Thunderbird Wochenansicht, erster Tag immer der heutige`?

LaserDiscDude

Captain
Hallo zusammen,

ist es möglich in Thunderbird (aktuelle Version) die Wochenansicht so einzustellen, dass der Anfang immer der heutige Tag ist respektive die vergangenen Tage nicht angezeigt werden?

Hierzu habe ich im Netz folgenden Artikel gefunden:

https://askubuntu.com/questions/949392/thunderbird-lightning-show-only-the-future-days

Welcher sich jedoch auf Linux bezieht und ich Thunderbird jedoch auf einem Windows Rechner betreiben möchte. Nebenbei ist der Artikel 2 Jahre alt und ziemlich kompliziert durchzuführen.

Kennt jemand zufällig eine bessere Lösung?

In Outlook war dies immer Möglich.

Puh, das ganze mit cron zu lösen ist schon sehr kreativ 😃 Im Grunde genommen ließe sich das mit einem Windows-Task und ein wenig PowerShell nachbauen: Quasi: Lade die Datei, ersetzte x durch y und speichere sie wieder. Das wird dann bei er Anmeldung einfach ausgeführt. Ist aber sicher keine schöne Lösung.

Ich hab mir die Konfiguration angesehen und wie es aussieht ist das wirklich der einzige Weg. Vielleicht noch ein Feature-Ticket im BugTracker anlegen, dass es eine Option geben sollte dass die Wochenansicht immer mit dem aktuellen Tag starten sollte?

Danke für deine Mühen.

Ich werde dann wohl ein Feature-Ticket erstellen und hoffe das es irgendwann inplementiert wird ^^

Das mit der PowerShell werde ich mich mal anschauen, wenn ich mal bissle Zeit habe.

Zurück
Oben