Thunderbird zeigt Mails nicht an

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ein bekannter von mir hat seit einiger Zeit Probleme mit Thunderbird. Ihm werden mittlerweile rechts unten bei "Gesamt" ca. 2000 Mails angezeigt, 100 kommen in etwa täglich dazu. Das Problem ist jetzt nur, dass die Mails nirgendwo vorhanden zu sein scheinen. Weder im Posteingang, noch in irgend einem anderen Ordner sind die Mails zu finden. Nur die "echten Mails", die er bekommt, werden ganz normal und problemlos angezeigt.
Das ganze bereitete auch insofern Probleme, dass es den Start von Thunderbird doch ziemlich in die Länge zieht (~1min), da hat sein Rechner (~300MHz, 128MB RAM, Win98) ganz schön dran zu arbeiten ;).
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dazu? Mail-Adresse ist von gmx, Thunderbird müsste Version 1.5.0.10 sein wenn ich mich nicht irre.

Habt ihr schonmal versucht, alle Ordner im Thunderbird zu komprimieren?

Hm, wenn ich mit Rechtsklick auf den Ordner -> Ordner komprimieren wähle, scheint sich irgendwie gar nichts zu tun. Allerdings passiert da auch nichts (sichtbares) bei mir daheim, wo alles normal laufen sollte. Jedenfalls änderts nichts an der riesigen Anzahl der Mails.

Zurück
Oben