Thunderbird zeigt Profilinhalte nicht mehr an

AndrewPoison

Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
8.530
Huhu ;)
Gestern noch den Rechner normal herunter gefahren, heute beim Start das große "oh" - Thunderbird öffnet mir den Dialog zur Initialeinrichtung, als hätte ich kein Konto/Profil.

Habe natürlich gegoogelt und jeden Tipp unter http://kb.mozillazine.org/Recovering_a_missing_profile ausprobiert, aber kein einziger Tipp davon funktioniert. Letztlich geht es eh bei allen nur um die profile.ini und dass ich die Daten des alten Profils (die komplette Ordnerstruktur und 1,2 GB an Daten sind noch da!) in ein neu erstelltes übernehme - aber letztlich half alles nicht. Thunderbird ignoriert rigoros komplett und alles was ich versuche. Egal ob neues Profil erstellen, Inhalte löschen und alte Inhalte einfügen, egal ob neues Profil erstellen und alte Inhalte als Basis angeben oder sonst etwas. Er gibt auch keine Fehlermeldung beim Start aus, als wäre das Profil beschädigt oder kann es sonst irgendwie nicht laden - er tut es einfach nicht. Alles, was ich allerdings in einem der neu erstellen Profile konfiguriere, behält er. Schiebe ich dann wieder die alten Daten rein: weiß er von nichts. Habe dann auch Thunderbird komplett deinstalliert und neu installiert und obige Profilgeschichten wie von Mozilla empfohlen ausprobiert - kein Erfolg. Auch eine Sicherung des Profils mit MozBackup und ein zurückspielen: kein Erfolg.

Gibt es noch weitere Tipps die über die von Mozilla hinaus reichen?
 
Systemwiederherstellung?
Systemimage?

CN8
 
Die Systemwiederherstellung hilft am Profilordner nicht, und Systemimages sind alle vor dem Redstone-Update - damit über eine Woche alt, aber meine Mailordner hatten seither regen Zuwachs den ich zu gerne wieder hätte. Auf den Webservern sind sie auch nicht mehr, die werden direkt abgeholt.
 
Zurück
Oben