Thunderbird-Zeile "Von"

Die zweite Nennung der Mailadresse beruht wahrscheinlich auf der Benennung des Mailkontos in den Konteneinstellungen (Feld "Konten-Bezeichnung"). Dort hast Du wohl ebenfalls die Mailadresse eingegeben.
 
thunderbirdkontoeinstellungen.png
 
Ihr Name <Adresse> Kontenbezeichnung

'Ihr Name' wird oft nicht eingetragen und damit angezeigt und die 'Kontenbezeichnung' entspricht meist der 'Adresse' - Standardbelegung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Ich habe nun die Zeile E-Mail-Adresse gelöscht. Damit ist die Doppelanzeige weg aber es kommt die Meldung:

"Die Absenderadresse (Von) ist ungültig. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist, und wiederholen Sie den Vorgang".

Ich bin alle Einstellungsmöglichkeiten mehmals durchgegangen und finde keine alternative Einstellung. Weiß bitte jemad mehr?
 
Bei E-Mailadresse muss natürlich die richtige E-Mailadresse stehen. Und bei Ihr Name kannst Du eintragen, was Du willst. Auch nichts. Trägst Du da aber nichts ein, ist die E-Mailadresse Dein Absendername.
 
Ja, genau, aber wenn ich bei E-Mail-Adresse die Adresse eintrage, dann erscheint wieder die Adresse doppelt (#1).
 
Adresse und Kontenbezeichnung sind Pflichtfelder. Für die Kontenbezeichnung könnte ein Leerzeichen eingetragen werden (Hans Muster <hans.muster@yahoo.de> ). Dies liegt daran, dass ein Konto mehrere Identitäten haben kann; siehe Identitäten verwenden | Support Mozilla.
Identitäten verwenden schrieb:
Wenn Sie eine neue Nachricht verfassen, nutzt Thunderbird die Standardidentität für das gewählte Konto im Feld Von der Nachricht. Klicken Sie auf das Auswahlfeld neben Von und wählen Sie eine andere Identität. Die Auswahlliste zeigt sowohl die Identitäten für das gewählte Konto als auch die Identitäten der anderen Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
@ Hauro

Ich habe es mit vorangestellten Leerzeichen in den Kontobeichnungen und in den Identitäten versucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich aber Dein Beitrag nicht richig verstanden.
 
Jetzt hat es geklappt!
Unter "Abrufen" oder "Kontoeinstellungen bearbeiten" bleibt allerdings das Anzeigefeld leer.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben