Hallo,
wie bereits im anderen Thema von mir bezüglich Thunderbird angesprochen, habe ich seit einger Zeit das Problem, dass beim Senden von Emails mit Anhang >1MB eine Fehlermeldung kommt (s.screen) wonach die Email zwar versendet wurde, aber nicht im Gesendet-Ordner gespeichert wurde. 1min später ist die Email samt Anhang sehr wohl im Gesendet-Ordner -und dann sogar 2x, also doppelt. Emails mit nur 1MB Anhang werden ohne Probleme versendet.
Das Problem tritt sowohl bei etlichen deutschen Emailanbieter (web.de, gmx. de, t-online usw) als auch bei ausländischen Emailanbieter. Es geht dabei immer um IMAP-Konten und immer um die gleiche Fehlermeldun wonach die Email nicht im Gesendet-Ordner kopiert werden konnte und Minuten später ist die Email dann doppelt im Gesendet-Ordner.
Dieses "Thunderbird-Problem" ist so alt wie die Geschichte der Menschheit, denn wenn man danach googelt stammten die ersten Beiträge aus dem Jahr 2010. Immer und immer wieder werden dort die gleichen Ratschläge gegeben (angeblich falsche Konfiguration, schwache Leitung, Firewall, Antivirus, Authentifizierungsmethode und was nicht alles). Der Punkt ist aber: Die gleiche Email mit dem gleichen Anhang kann ich rucki-zucki mit dem Outlook versenden und es kommen weder Fehlermeldungen, noch wird die Email doppelt gespeichert. Und das alles vom gleichen PC, mit der gleichen (IMAP-), Firewall- und Antivir-Konfiguration. Hier ist also einzig und allein der Thunderbird schuld an den ganzen Problemen. Anders kann ich mir das nicht erklären und bin am verzweifeln.
Hat jemand mit ähnlichen Problemen schon ein Lösung gefunden?
wie bereits im anderen Thema von mir bezüglich Thunderbird angesprochen, habe ich seit einger Zeit das Problem, dass beim Senden von Emails mit Anhang >1MB eine Fehlermeldung kommt (s.screen) wonach die Email zwar versendet wurde, aber nicht im Gesendet-Ordner gespeichert wurde. 1min später ist die Email samt Anhang sehr wohl im Gesendet-Ordner -und dann sogar 2x, also doppelt. Emails mit nur 1MB Anhang werden ohne Probleme versendet.
Das Problem tritt sowohl bei etlichen deutschen Emailanbieter (web.de, gmx. de, t-online usw) als auch bei ausländischen Emailanbieter. Es geht dabei immer um IMAP-Konten und immer um die gleiche Fehlermeldun wonach die Email nicht im Gesendet-Ordner kopiert werden konnte und Minuten später ist die Email dann doppelt im Gesendet-Ordner.
Dieses "Thunderbird-Problem" ist so alt wie die Geschichte der Menschheit, denn wenn man danach googelt stammten die ersten Beiträge aus dem Jahr 2010. Immer und immer wieder werden dort die gleichen Ratschläge gegeben (angeblich falsche Konfiguration, schwache Leitung, Firewall, Antivirus, Authentifizierungsmethode und was nicht alles). Der Punkt ist aber: Die gleiche Email mit dem gleichen Anhang kann ich rucki-zucki mit dem Outlook versenden und es kommen weder Fehlermeldungen, noch wird die Email doppelt gespeichert. Und das alles vom gleichen PC, mit der gleichen (IMAP-), Firewall- und Antivir-Konfiguration. Hier ist also einzig und allein der Thunderbird schuld an den ganzen Problemen. Anders kann ich mir das nicht erklären und bin am verzweifeln.
Hat jemand mit ähnlichen Problemen schon ein Lösung gefunden?