Thunderbolt 1 Dock

HanneloreHorst

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich suche für einen Late 2012 iMac ein Thunderbolt 1 Dock, am besten mit USB und SD-Kartenleser.
Da durchs Musik machen meine Anschlüsse voll sind und ich nicht unbedingt die Transferrate von USB nochmal aufteilen will, wäre das sie sinnigste Variante in meinen Augen.
Thunderbolt 2 hat meines Wissen auch noch denselben Anschluss, das würde also im Notfall auch noch gehen.

Wäre super, wenn da jemand eins wüsste, bei Google Suchen und auf Tech-Seiten, sowie Amazon und Ebay wurden leider nur Thunderbolt 3 und USB-C Hubs/Docks angezeigt.

Wie gesagt, am wichtigsten sind weitere USB-Ports und als Zusatz evt. ein SD-Kartenport Port.

Thunderbolt 1

Thunderbolt 2

Die Auswahl ist dort ja nicht groß. Die meisten Hersteller sind ja erst bei TB3 auf den Zug aufgesprungen.

Interessant dürften für dich nur die beiden Startech TB2 Modelle sein. Die haben aber auch keinen Kartenleser. Den müsste man dann noch per USB nachrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
Es gibt auch Adapter von Thunderbolt1/2 auf USB-C-Stecker (z.B. direkt von Apple), somit müsste man doch auch USB-C Docks nutzen können, oder nicht?
Ich habe allerdings selber keine Erfahrung damit und weiss daher nicht, ob damit alle Sachen funktionieren oder ob es irgendwelche Einschränkungen gibt.

Der Stecker ist für genau das Gegenteil gemacht. Um alte TB1/2 Geräte an TB3 Hosts anzuschließen.

Ich glaube nicht, dass TB3 soweit abwärtskompatibel ist, könnte mich aber täuschen.

Okay, macht zumindest Sinn :)

Zurück
Oben