Thunderbolt 3 Dock für Lenovo T580

andre_xs

Cadet 2nd Year
(Falls falsches Forum, bitte verschieben)
(Für die, die meine früheren Threads gesehen haben: Ich habe mich jetzt für das Lenovo T580 mit 4k Display entschieden)

Jetzt suche ich noch ein T3 Dock für das T580, welches folgendes kann. So könnte ich mit nur einem Kabel an-/abdocken.

1. 1 externer Monitor mit 2560x1440 resolution mit 60Hz (digital connection)
  2. 1 weiterer externer Monitor mit 1920x1200 resolution mit 60Hz (digital or VGA connection)
  3. Ethernet port (volle Grösse)
  4. Den Laptop laden (das Original-Netzteil ist 45W)
  5. mindestens 1 'klassischer' USB 3.0 Anschluss (um dort einen Hub anzuschlieesen)

Leider kann ich mir momentan das Lenovo Dock nicht leisten.

Wenn es ein (günstiges) Dock gibt was all das kann, ausser 2 Monitore anzuschliessen, dann wäre das auch ok (unter der Annahme, dass ich dann den 2. Monitor direkt am Laptop anschliessen kann). Dann wären es immer noch nur 2 Kabel zum an/abdocken.

Danke. Gebraucht wäre in der Tat auch eine Idee. Ist aber nur Selbstabholung in Wien. Und ich lebe in England. Wenn ich die Flugtickets dazurechne, wird's bissl teuer :-)

nuja, es wird auf der insel ja ähnliches wie WH geben.

ps: fragen, dann verschickt fast jeder, kostet halt 1x paketgebühr

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen werden im Prinzip von fast jedem Dock erfüllt - sofern der Lan Anschluss dabei ist.

Wie viel ist denn "günstig" für dich?

Es gibt eine Kategorie von Docks die alle so um die 50€ liegen. Die haben alle nur 1 Monitor-Ausgang für den 4k@30Hz und FullHD@60Hz spezifiert ist. Keine Ahnung mit wieviel Hz die 2560x1440 betreiben können. Das wäre auf jeden Fall schonmal ein guter Start.

Dann gibt es welche für 120-150€, welche zwar auch zwei Monitore anschliessen können, aber 4k wieder nur mit 30Hz...

du meinst irgendwelche port expander?
ich würde die dinger nicht dock nennen

und wie man sieht, ist um eineinhalb hunderter auch das jedenfalls vorzuziehende original zu kriegen.

Zurück
Oben