Liebe Community!
wir haben eine QNNAP TVS-472XT NAS, welche neben den 1GB Anschluss für Nutzer im LAN auch mit Thunderbolt 3 direkt am Videoschnittplatz (Mac Pro) angeschlossen werden soll (neuer Apple MAC Mini).
Das habe ich einzurichten versucht, jedoch erkennt weder der MAC noch die NAS selbst, dass ein Thunderbolt 3 Kabel angeschlossen wäre.
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht:
1.Aktuellste Firmware auf MAC und QNAP
2.Thunderbolt 3 Kabel 2m (20Gbs, siehe Anhang) sowie Apple Ladekabel (von neuem iPad)
...nur ein 40gps Kabel <1m habe ich noch nicht versucht
3.Diverse Einrichtungsversuche (siehe Anhang)
4.Ticket bei QNAP inkl. Diagnosedateien.zip eröffnet (noch keine Antwort)
Fragen:
1.Habt ihr eine Idee was hier das Problem ist?
...muss es denkt ihr ein QNAP\Apple Kabel sein oder die Überspezifikation von 40Gbs erfüllen vielleicht?
...die QNAP kann ja nur Thunderbolt 3 (20Gbs) und nicht Thunderbolt 4 (40Gbs)
2.Bei einem anderen Standort ist eine neue Synology NAS (SSD Only RAID 5 Evo 870, 10GB PCI Steckkarte).
Wie könnt ich da den Videoschnittplatz Apple iMAC (2017) an das 10Gb Netzwerk anschließen (CAT6A ist bereits gepatched)?
Funktionieren da diverse Thunderbolt 3 auf 10GB RJ45 Adapter einfach dafür?
Vielen Dank im Voraus!
wir haben eine QNNAP TVS-472XT NAS, welche neben den 1GB Anschluss für Nutzer im LAN auch mit Thunderbolt 3 direkt am Videoschnittplatz (Mac Pro) angeschlossen werden soll (neuer Apple MAC Mini).
Das habe ich einzurichten versucht, jedoch erkennt weder der MAC noch die NAS selbst, dass ein Thunderbolt 3 Kabel angeschlossen wäre.
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht:
1.Aktuellste Firmware auf MAC und QNAP
2.Thunderbolt 3 Kabel 2m (20Gbs, siehe Anhang) sowie Apple Ladekabel (von neuem iPad)
...nur ein 40gps Kabel <1m habe ich noch nicht versucht
3.Diverse Einrichtungsversuche (siehe Anhang)
4.Ticket bei QNAP inkl. Diagnosedateien.zip eröffnet (noch keine Antwort)
Fragen:
1.Habt ihr eine Idee was hier das Problem ist?
...muss es denkt ihr ein QNAP\Apple Kabel sein oder die Überspezifikation von 40Gbs erfüllen vielleicht?
...die QNAP kann ja nur Thunderbolt 3 (20Gbs) und nicht Thunderbolt 4 (40Gbs)
2.Bei einem anderen Standort ist eine neue Synology NAS (SSD Only RAID 5 Evo 870, 10GB PCI Steckkarte).
Wie könnt ich da den Videoschnittplatz Apple iMAC (2017) an das 10Gb Netzwerk anschließen (CAT6A ist bereits gepatched)?
Funktionieren da diverse Thunderbolt 3 auf 10GB RJ45 Adapter einfach dafür?
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: