Thunderbolt Display wo am günstigsten mit Studentenrabatt kaufen ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

ich möchte mir passend zu meinem Macbook ein Thunderbolt-Display kaufen.

Nun suche ich das günstigste Angebot. Das niedrigste was ich bis jetzt gefunden habe ist 759 € bei Mactrade

Weis jemand ob es das noch irgendwo billiger gibt ?

Bis Bald

Getränkeautomat

Warum Thunderbolt? Es geht doch ein Monitor mit Display Port.

Das thunderboltdisplay bietet mir als Macnutzer aber besondere Vorteile wie z.b. ein Netzwerkport, ein Netzteil und ist damit allen displayportmonitoren überlegen und außerdem sieht es echt gut aus.

Es ist aber vom Panel und von der Beleuchtung im Vergleich zur Konkurrent bestenfalls durschnittlich, Anschlüsse hin oder her. Und dabei noch völlig überteuert.

1K€ kostet das Display bei Apple. Günstiger als 759€ wirst Du es wohl nicht finden. Auch nicht mit einem Studentenrabatt.

es gibt sicher bessere displays und auch displays welche ein besseres Preis/leistungsverhältnis haben. Aber die Einfachheit mit 2 kabeln zu laden und alle usb Geräte Netzwerk eine weitere Kamera, Lautsprecher und so weiter schnell an und abzustecken wiegt für mich stärker. Die eisige Überlegung die mich im moment noch abhält ist das es in der Gerüchteküche ghz schön brodelt das noch dieses Jahr ein neues kommen soll. Allerdings bekommt man das dann wieder nur um 1000 € und das ist über meinem Limit.

ich warte noch etwas ab. Dir grosse Frage bzgl. 4k Thunderbolt / Retina Thunderbolt Display ist ja ob es dein MacBook überhaupt jemals unterstützt!

Im Moment gibt es nur einen Mac der 4k @60Hz via Displayport MST kann, und das ist der Mac Pro. (AMD Treiber)

@ haeuslebauer
wollte ich auch gerade sagen. wir haben hier im haushalt nen macbookpro 15zoll 2013er mit retinadisplay und TB-Display, was neben dem retina natürlich "extrem" schlechte karten hat... ich hatte auch überlegt auf eine neue revision des displays zu warten aber wie du schon sagst: die aktuell verbaute hardware ist nicht "ideal", außer des neuen mac pro. somit würde kurz nach dem 4k display auch neue hardware nötig werden... ^^

tochan01 schrieb:
die aktuell verbaute hardware ist nicht "ideal", außer des neuen mac pro. somit würde kurz nach dem 4k display auch neue hardware nötig werden... ^^

Achtung, die Hardware ist nicht das Problem!
Wenn du auf deinem MBPr Win 8.1 installierst, kannst du ohne Probleme ein 4k Display mit 60Hz anschliessen (via Thunderbolt->Displayport MST)

Nur unter OS X geht es nicht, weil Apple bisher keinen entsprechenden Treiber bereitstellt. Nun kommt es darauf an, ob das (aus welchen Gründen auch immer) so bleibt.

Aber wie du schon sagst, neben einem Retina Display sieht auch ein 1440p 27" echt mies aus. So bleibt mir bis auf weiteres nichts übrig, als weiter abzuwarten.

Also mein MBPr 2013 sollte auch 4k unterstützen und ich hoffe das da ein 60 hz update kommt :(. Ein 27 zoll Retinadisplay wäre schon toll :)

Also selbst im Apple On Campus - Store kostet es mit Rabatt noch 880 Euro. Also günstiger als bei MacTrade geht glaub ich schon fast nicht mehr!

Also ich hab mich entschieden noch zu waten ob ein 4k display/neues display kommt und dann entweder das neue zu kaufen oder eine vergünstigten Restposten des alten :)

Die Frage dabei ist, ob sich das Warten lohnt. Bei den Displays weiß man nie wann Apple ein Update rausbringt. Aber wenn dann werden sie es wahrscheinlich auf der WWDC vorstellen und das dauert noch ein bisschen. ;)

@Gewürzwiesel
Warscheinlich nicht.
Das thunderboltdisplay bietet mir als Macnutzer aber besondere Vorteile wie z.b. ein Netzwerkport, ein Netzteil und ist damit allen displayportmonitoren überlegen und außerdem sieht es echt gut aus.
Ausserdem hat es nur eine Auflösung von 1920x1080, also keine echte Alternative, vom Preis her natürlich deutlich günstiger.

Zurück
Oben