Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich würde mir gerne ein neues Dock für mein Notebook (Dell Inspiron 16 Plus) zulegen. Ich dachte da an ein Dell WD19TB oder WD22TB.
Meine Frage ist nun, ob das WD19TB reichen würde, da ich vorhabe einen WQHD (3440x1440) mit 144hz und einen QHD (2560x1440) mit 144hz Monitor daran anzuschließen?
Ich habe nur gute Erfahrung mit 60Hz gemacht, habe TB15 TB19 bisher getestet.
Kann dir zu 144Hz nichts sagen, die Docks sind eigentlich für an Unternehmen gerichtet.
Empfehle dir eine Dock zu leihen, testen und dann zu bestellen ;-)
Die WD19TB und WD22TB sind identisch in dieser hinsicht.
Deine Auflösungen sollten DSC brauchen, wenn deine Monitore das nicht eingebaut können, sind die Unterschiede zwischen beiden Docks irrelevant dafür.
Außer dass Dell DSC erst bei der WD22TB ins Manual geschrieben hat, obwohl die WD19TB es auch schon konnte und die selben Chips mit der selben Firmware laufen.
Diese Art von Dock erlaubt dank DSC das meiste aus dem TB4 Port deines Notebooks herauszuholen und das sollte auch für die Monitore reichen. Plane den HDMI-Ausgang nicht zu verwenden.
Und auf Adaptive Sync musst du auch verzichten, das können so gut wie eine Docks dieser Art.
Was für ein UWQHD Monitor kann DSC für 144Hz? Weil das würde es nicht ansatzweise brauchen über einen normalen DP Eingang.
Wie gesagt, sollte eigentlich keinen Unterschied machen, weil beide Docks DSC können und soweit ich weiß auch gleich gut können. Wenn der Monitor selbst DSC kann, könnte man ihn evtl auch in anderen Konstellationen nutzen, wo kein MST-Hub mit DSC-Support dazwischen hängt. Wie zB ein schlichterer TB4-Hub, wo dann auch zuverlässig Adaptive Sync geht.
Oder du hast evtl. die Option beide Monitore an die TB-outs voim WD22TB4 zu hängen wo auch Adaptive Sync gehen wird.
Wobei es extrem komplex wird, wie DP Bandbreite durch TB verhandelt wird wenn die Monitore DSC können.
Das könnte durchaus viel Ausprobieren und ganz bestimmte Steckeranordnungen erfordern damit es letztendlich geht. Aber auch das kann ich nicht garantieren. Da hast du mit dem WD22TB4 tatsächlich die meisten Optionen. Es gibt einen Weg der definitiv geht, ohne Adaptive Sync und evtl gibt es auch eine andere Variante wo Adaptive Sync mindestens für einen davon geht, evtl für beide. Mit allen anderen Docks legst du dich beim Kauf schon auf eine der beiden Varianten fest.