Thunderbrid <-> iPhone: Kontakte & Kalender syncen

Crys

Lt. Commander
Was habe ich:
Einen PC mit Win7 und ein iPhone5 (iOS7.1).

Was möchte ich:
Ich möchte das alle meine Kontakte vom iPhone auf dem PC und umgekehrt sind. Wenn ich auf einen Gerät etwas editiere, dann sollen auf den anderen Gerät auch die Kontakte sein.
Das soll automatisch funktionieren. Und das selbe für den Kalender.

Was nutze ich bisher:
Gerade mache ich das mit MS Outlook 2010 und den iCloud Client. Nur möchte ich von Outlook los kommen. Das ist mir zu schwer fällig, langsam, unübersichtlich.
Die Kontakte kann man einfach nur vernünftig verwalten. Wenn ich in einer Mail "Maier" in die Adresszeile eingebe und der Kontakt unter "Hans Maier" gespeichert ist, dann findet der nichts.
Man kann Kontakte nicht nach Gruppen auswählen, sprich im Reiter Kontakte sind andere Gruppen als im Adressbuch (bei den Mails).
Die Kontakte kann man auch nicht einfach bearbeiten, z.B. doppelte Einträge. Manchmal kann man nicht mal aus den Mails die E-Mail Adressen übernehmen.

Wie umsteigen:
Ich habe leider keine funktionierende Anleitung gefunden, wie man im Thunderbird die Kontakte und den Kalender aus der iCloud übernimmt.
Einzige (angeblich) funktionierende Lösungen sind, dass man Links aus nen Mac überträgt. Ich habe aber keinen Mac. Leider glaube ich das ich ohne iCloud nicht weiter komme.

Habt ihr ne Idee wie ich das lösen kann?

Wie wärs damit statt Thunderbird den em Client zu verwenden?
Der hat native iCloud Unterstützung mit allem drum und dran ;) Für bis zu zwei Emailkonten ist das Programm gratis.

Danke für den Tipp, kannte den em Client noch nicht. Leider unterstützt der in der free Version nur 2 Mail-Konten ... und ich brauche min. 3 ...

Zurück
Oben