TI 82 Basic Programmtext verschlüsseln

Ragya

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
9
Ich programmiere schon eine ziemliche Zeit auf meinem Taschenrechner, und damit ich meiner konkurenz in der Klasse die Programm geben/zeigen kann, ohne, dass sie wissen, wie ich das angestellt habe, muss ich den Programmiertext verschlüsseln können. Ich habe einige solcher verschlüsselten Programme (d.h. Man kann die Funktion ausführen/es spielen, sich aber nicht den Programmiertext angucken). Hat jemand eine Idee? (oder weiss es sogar)


P.S.: Die Programmiersprache heißt TI Basic (TI=Texas Instruments[Taschenrechner-Firma])

P.S.S.: Ich besitze das Model TI 82 Stats
 
Hm, ich hatte damals viel mit dem TI92 gemacht.
Könnte es sein, das die nichteinsehbaren Programme
in Wirklichkeit Assemblerprogramme und keine Basic-Programme sind.
 
Wie meinst du das? Was sind Assemblerprogramme, und was ist da der unterschied?


..... Habs mir jetzt bei Wiki durchgelesen. Kann man das denn auf dem T-Rechner prog.? Und gibt es keine Möglichkeit, es auf dem GTR zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß geht das nur mit dem programm für den pc. dort gab es mal eine option dafür, dass man den quelltext nicht einsehen kann.
 
Guckst du Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache

Für weiter Infos bzgl. Assembler auf TI-Taschenrechner würde ich mal nach einschlägigen Seiten suchen.
Bei mir ists auch zu lange her und bei Assembler hatt ich nur ganz wenig reingeschnuppert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal rumprobiert, aber es immernoch nicht herausgefunden........
Gibt vll. sogar einige Basic (oder sogar TI Basic) programmierer unter euch?
 
Ragya schrieb:
damit ich meiner konkurenz in der Klasse die Programm geben/zeigen kann, ohne, dass sie wissen, wie ich das angestellt habe
Das ist doch mal eine Einstellung, die vor Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit geradezu überläuft!
Du wirst es damit im Leben weit bringen.
Überlege doch mal was deine "Konkurrenten" zum Thema Egoismus meinen.

Zu meiner Zeit (Abi '98) nannte ich diese Personen noch "Klassenkameraden" (bzw. -innen). Konkurrenzdenken gab es nur, wenn es um die Mädels ging, aber doch nicht um ein Programm in einem Taschenrechner.
Da komm ich aus dem Kopfschütteln ja gar nicht mehr raus.
 
Es war nicht ganz so gemeint. Ich hab nur einen Freund, und wir Duellieren und :D sozusagen immer, wer die besseren Programme schreibt (auch am PC). Das ist eher so ein kleiner Kampf, damit wir beide angetrieben werden weiterzumachen. Sonst verrate ich ja auch den meisten was ich rausfinde. Was getKey bedeutet, würde ohne mich wohl noch niemand in der Klasse wissen. Ich geb zu, das mit den Konkruenten war übertrieben.

P.S.: Spielt wer ovn euch WOD,^^?
 
Ok, dann geh ich jetyt ins Bett, vll. hat ja jemand bis morgen heir was geschrieben.
 
Also ich hab einen TI-83 aber schon recht lange nichts mehr damit gemacht. Aber ich glaube das ging ungefähr so: Du hast ja das PROG (oder APPS ka mehr) Menu wo du die Programme starten kannst, und wenn du eins weiter"tabbst" den Code der Programme aufrufen kannst.
So: Mit dem Windowsprogramm von TI mit dem man Software hin- und zurück kopieren kann, kann man die Programme verstecken also dass sie dort beim "Edit" nicht mehr auftauchen, wenn ich mich recht erinnere.
Zweitens sind z.b. viele "Games" oder andere Sachen die Geschwindigkeit benötigen in Assembler programmiert, und bei denen kannst du dann natürlich den Code auch nicht einsehen (oder nur ADFç*%)"ç*%+(A etc ;) ) Variante 1 ist wohl eher das was du meinst.
 
Kann man nur von dem PC aus assembler programmieren oder auch auf dem Rechner, und wenn ja, wie?
 
Ich glaube auf ticalc.org gibts auch dazu was. Kennst du ja bestimmt die Seite, wenn du dich schon damit beschäftigt hast.
 
Zurück
Oben