Ticket System

LeonMc

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
46
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Tool mit dem ich die Server überwachen kann, sozusagen das bei Fehler ich eine Benachrichtigung bekomme.

z.B.

DNS meldet Fehler -> Ticket wird erstellt -> Email an den Support wird automatisch verschickt


Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Gruß LeonMc
 
Yep. Nagios kann ich auch Empfehlen. Setzen wir auch ein in der Firma. Das hat aber mit Ticket eigentlich nichts zu tun. Nagios ist eigentlich rein Monitoring. Für Ticketing gibt es z.B. RT von Best Practical.
 
Nur wenn der Host Windows sein soll/muss ...
Das zu überwachende System kann alles mögliche sein. Hier gibt es dann entsprechende Agenten.
 
@Benzer
Der Nagios Server läuft unter Linux, aber du kannst ja Windows Systeme überwachen. Wenn du sowieso 2008er Server nutzt, könntest du es ggf. mit Hyper-V virtualisieren.
 
Einen älteren Rechner solltet ihr doch sicher haben, der dann für Nagios benutzt werden kann. Wie gesagt, was für ein OS die Clients haben, die überwacht werden sollen, ist zweitrangig. Du setzt eine Linuxkiste mit Nagios auf und kannst dann auch Windows Server überwachen.
 
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