Ticketmaster bringt mich zu Weißglut

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
637
Hallo zusammen,

ich bin viel in den USA unterwegs. Dort braucht man für jeden Scheiß Tickets von Ticketmaster.
Ticketmaster DE und Ticketmaster US sind aber zwei unterschiedliche Dinge so dass man in seiner deutschen App keine Tickets anzeigen kann die für die USA sind.
Auch wurde mein Zugang (während ich vor dem Eingang eines Konzertes stand) schon mal gesperrt weil sich meine IP Adresse angeblich zu häufig geändert hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Trennung von DE und US ist super nervig. Und mit deutscher apple ID bekommt man nicht die US App.

Ich habe letzte Woche gezwungenermaßen wieder Tickets gekauft und zur Sicherheit sofort in der Apple Wallet hinterlegt. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Habe dann am Samstag noch mal Tickets gekauft und jetzt geht überhaupt nichts mehr. Sobald man die Tickets anzeigen lassen möchte (egal ob App, Handybrowser oder Laptop) sieht man nur eine leere Seite. Es lädt kurz und dann zeigt es eine leere Seite. Überall.
Ich habe also keinen Zugriff auf die Tickets und kann sie auch nicht in die Apple wallet importieren.

Da es auf allen Geräten die Probleme gibt gehe ich davon aus dass es ein IP Ban seitens Ticketmaster ist damit man nicht außerhalb der USA Tickets für USA Events kaufen kann.
Wieso es letzte Woche funktioniert hat und jetzt nicht mehr wissen sie vermutlich selbst nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich an meine Tickets komme? Ohne kostenpflichtigen USA VPN? Und ich bin mir recht sicher dass bekannte VPNs ebenfalls geblockt werden.

Customer Support existiert bei Ticketmaster nicht. Und der Chat den man nutzen soll lädt genau so wie die Tickets in eine leere Seite.

Ich hasse diesen Drecksanbieter. Entweder man kann Tickets aus Deutschland kaufen und dann funktioniert es auch. Oder es wird gleich geblockt. Aber kaufen und bezahlen lassen und dann den Zugang zu den Tickets blockieren ist unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Schmalhans93 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich an meine Tickets komme?
Support kontaktieren oder einen Bekannten aus den Staaten darum bitten.
Schmalhans93 schrieb:
Ohne kostenpflichtigen USA VPN? Und ich bin mir recht sicher dass bekannte VPNs ebenfalls geblockt werden.
Aber probiert hast du es nicht, es spricht also aktuell noch die Wut aus Dir. Bitte versuche es doch erstmal mit einem kostenfreien VPN bevor du es verteufelst.

Ansonsten wäre mein Tipp, schaff dir ein 2. Gerät für die Staaten an, vielleicht geht auch Dualsim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS, SSD960 und Recharging
Glaube du kannst dich einfach auf der Website von Ticketmaster USA einloggen und dort sollten auch die QR Codes sein. Diese dann vorzeigen. Du brauchst normal nicht die USA App. Das ist mein Stand und gilt für bereits gekaufte Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Recharging
Also auf der Ticketmaster Seite gibt's auch eine US Telefonnummer .... daneben E-Mail und Chat.
 
Kannst du nicht auf einem anderen Endgerät den Support kontaktieren oder hängt das ausschließlich am Konto?
https://ticketmaster-us.zendesk.com/hc/en-us/articles/9605825450129

Niemand hier wird dir helfen können, weil es, wie du schilderst, ja ausschließlich deine "spezielle" Situation betrifft ... außer eben der Anbieter, mit dem du einen Vertrag geschlossen hast und dessen Interna hier (evtl.) querschlagen.
 
Sorry, aber 90% hier haben nicht richtig gelesen.

Egal ob per App, auf der US Website oder sonst wo auch immer - ich bekomme nur eine weiße Seite angezeigt.

Bei dem Chat das Gleiche.

Und eine US SIM mit amerikanischer Nummer bringt mir nichts. Ich müsste meine Apple ID auf USA ändern.

IMG_7289.png
 
Wenn du gesperrt bist, dann kann dir nur die Hotline weiterhelfen. Was sollen wir da machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Ayo34 schrieb:
Wenn du gesperrt bist, dann kann dir nur die Hotline weiterhelfen. Was sollen wir da machen?
Wie kommst du darauf dass ich gesperrt bin? Ich kann mich ganz normal anmelden und sehe die Events. Nur wenn ich das Ticket erzeugen möchte werde ich auf eine weiße Seite weitergeleitet.

Ich habe dem Support geschrieben, aber die brauchen Berichten zufolge teilweise 4 Wochen.
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Alle Geräte ? Also auch PC und verschiedene Browser gehen nicht ? Mal die IP gewechselt ? Du vermutets ja einen Ban? Ggf mal paar € in die Hand nehmen und mit VPN testen ? Cookies gelöscht ?
Cookies gelöscht, verschiedene Browser, verschiedene Geräte und IP gewechselt, auch schon mit mobiler IP vom Handy.
Immer das gleiche Resultat - ein weißer Bildschirm.

Ich habe mit Freunden in den USA geschrieben, bei ihnen funktioniert ticketmaster ganz normal. Ein generelles Serverproblem in den USA würde ich somit ausschließen.
 
Selbst wenn bringt das nichts.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Ticket zu nutzen.
  • in der App. Dann ist es dynamisch und bewegt sich permanent. Ein Screenshot funktioniert nicht und man muss es live am Einlass in der App vorzeigen.
  • Import in die Apple Wallet.

Ein importiertes Ticket in der Apple wallet kann man aber auch nicht versenden.
 
Schmalhans93 schrieb:
Wie kommst du darauf dass ich gesperrt bin? Ich kann mich ganz normal anmelden und sehe die Events. Nur wenn ich das Ticket erzeugen möchte werde ich auf eine weiße Seite weitergeleitet.

"Da es auf allen Geräten die Probleme gibt gehe ich davon aus dass es ein IP Ban seitens Ticketmaster" hast du doch selbst geschrieben, dass du von einer Sperre ausgehst und auch schon mal eine hattest?
 
Ich gehe davon aus dass Ticketmaster - wieso auch immer - aktuell den konkreten Zugriff auf Tickets aus dem Ausland blockiert.

Ein Ban des individuellen Accounts ist etwas Anderes.
Das hier ist einfach Geoblocking.
Ergänzung ()

Ist aber halt selten dämlich wenn man Tickets für weltbekannte Sehenswürdigkeiten verkauft die fast nur Touristen aus dem Ausland buchen werden.
 
Also ich kann hier mit einer deutschen IP ganz normal ticketmaster.com aufrufen und alle möglichen Tickets in meinen Einkaufskorb legen. Egal ob Iron Maiden, NBA-Tickets etc. Also kein Geoblocking....
 
F1database schrieb:
Also ich kann hier mit einer deutschen IP ganz normal ticketmaster.com aufrufen und alle möglichen Tickets in meinen Einkaufskorb legen. Egal ob Iron Maiden, NBA-Tickets etc. Also kein Geoblocking....
Und jetzt nochmal meine Beiträge lesen...

Ich habe doch explizit mehrfach gesagt dass alles normal funktioniert - außer das Abrufen der Tickets.
Sobald du die Tickets gekauft hast werden sie digital erstellt und du kannst sie über einen Button abrufen. Und NUR DAS funktioniert bei mir nicht.
 
Genereller tip für alle die paar wochen in den USA sind: Holt euch in den USA ein billig Smartphone, preaid SIM und paar prepaid karten. Gibts da in fast jedem Supermarkt.
 
Also bei mir funktioniert die Seite.
Sehe das login bzw. Sign in.
auth.ticketmaster.com wir angezeigt.

Lösche man den cache von der app,(evtl.müssen alle daten neu eingegeben werden.)
Und der Cach vom Browser.
Habe android,firefox.
bzw. mal schauen ob es updates für dein handy bzw.app gibt.
 
Zurück
Oben