Es gibt unglaublich viele Ticketsysteme, aber irgendwie holen die Leute hier immer die gleichen Schinken raus. Ich finde vor allem OTRS gar nicht mal so toll, schon gar nicht die kostenlose Variante.
Hier mal ein paar Anregungen:
Faveo: Community Edition verfügbar, war mir in dieser jedoch zu eingeschränkt. Installation auf shared Hosting
osTicket: Schon ein sehr mächtiges Ticketsystem, wird für dich "to much" sein. Es hat ein alten Kern und sieht auch für mich etwas altbacken aus. Mit
osTicket Awesome | The first and ONLY fully responsive client AND staff osTicket theme! bekommst du jedoch ein kostenpflichtiges Theme.
Freshdesk: Nett um schnell mal ne Cloud Variante kostenlos hin zu stellen.
Hesk: Bietet auch alles was du benötigst, hat aber kein Kunden Login/Bereich. Kunden können ihre Tickets nur per Ticket ID betrachten. Kosten bei einmaliger Zahlung
Maiansupport
Zoho: Tickets ist nur ein Teil des riesen Zoho Systems. Mir war das alles zu viel.
OpenSupports: Mein Favorit für ein einfaches, aber schönes Ticketsystem
Zammand: Mein Favorit, wenn es ein wenig mehr sein sollte. Benötigst aber nen kleinen Server. Mir fehlte hier aber eine Filterbare Ansicht im Kundenportal für Ticktes. Ansonsten ein wirklich tolles, modernes System.