Tier im Bildschirm

darksenf

Ensign
Hi,

mir ist grad aufgefallen, dass ich ein Tier (kein Scherz!) im Bildschirm habe! Ist zwar nur was ganz kleines, aber drin verloren hast trotzdem nix.
Es ist auch ganz sicher kein Scherzprogramm, da es noch da ist, wenn der Bildschirm aus ist.

Hat jemand ne Idee wie ich das ohne aufschrauben wieder rausbekomme?

Warten bis es tot ist und nach unten fällt. Alternative mit nem Staubsauger raus saugen. Ich würde aber eher warten, ist doch nur so eine kleine Fliege.

Da hast aber auch seltenes Pech. Eine Möglichkeit wäre den Monitor in einen dunklen Raum stellen und eine kleine Schreibtischlampe darüber stellen und anschalten.
Viele Insekten suchen das Licht. Wenn das Insekt irgendwo in den Monitor rein gekommen ist, kann es da auch wieder rauskommen.

Andere Lösung fällt mir - außer Aufschrauben - leider nicht ein. Einen Versuch wär's wert.

... und verschwindet hinter der Taskleiste :)

das mit dem gewitterwürmchen trifft es schon ganz gut. so siehts zumindest mal aus.
aufschrauben möchte ich wirklich nicht.
die methode mit der lampe gefällt mir sehr gut^^ werds heut abend mal ausprobieren

Kraligor hat Recht, ich würde nicht selbst dranrumfuschen, sondern ihn reparieren lassen, wenn du noch Garantie hast.

Ob das Tier unter die Garantie fällt? Wenn die Beweißlastumkehr greift, mußt Du am Ende nachweisen wie lange es da schon drin ist. Frag's doch mal ;)

Ich hatte vor Jahren auch mal Besuch von so einem kleinen Gewittertierchen. Ich habe mit der Lampenmethode wieder herausbekommen oder aber, es ist über Nacht gestorben und heruntergefallen, auf jeden Fall war es den nächsten Morgen nicht mehr im Monitor.

Seitdem achte ich darauf, einen Monitor nicht mehr zu nah am Fenster aufzustellen, bzw. vermeide es, Fenster in der Nähe zu öffnen, wenn der Monitor an ist.

hatte ich schon mal, ist aber mit der zeit/über nacht von allein verschwunden

Es gibt Sachen...
Wenn's net weggeht, schreib an den Support du hättest Pixelfehler die sehen aus wie eine kleine Fliege ^^

Zurück
Oben