Tierchen im TFT! Wie bekomm ich das raus?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab eben ne schreckliche Entdeckung gemacht als ich den PC eingeschaltet habe. Und zwar sind IN meinem TFT Monitor zwei kleine Tiere drin. Die bewegen sich sogar. Sieht so aus als wären es kleine Fliegen oder sowas.

Bitte Bitte helft mir, weil es mich sehr stört.

Auch wenn ihr es mir vielleicht nicht glaubt aber es ist KEIN WITZ.

Sag jetz schonma Danke
Olli

Ohne gewalt wirs du die nicht rauskriegen und ich glaubs dir hier war mal sone news wo einer so ein viech im nootebook bildschirm hatte.

Rauslocken mit Essen *g*

Sind die im Display? Gut dass es kein Hund ist :)
Kannst ja nen Frosch hinterherschieben, der frisst dann die Fliege und dann musst du nur noch den Frosch aus dem Monitor kriegen.

Nagut genug der Witze, konnte mich nicht beherrschen.

Hast du dich mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt? Hotline oder Mail?

Ein Freund hat auch schon seit einem Jahr so ein Tier im TFT. Dies ist ja nun tot und bleibt bei ihm wohl immer ein Schandfleck.
Und gestern ist auchnoch ein zweites reingeflogen! Nunja das ist aber erst an den Rand gekrochen und dort gestorben.

Unter dem Link, den auch REB schon gepostet hat, wird beschrieben, wie man diese Fliegen mit nem Staubsauger wieder rausbekommt.
Falls der Monitor dabei jedoch kaputt gehen sollte, ist das dann leider kein Garantiefall.

Du könntest - wenn ein gewitter ist ein kabel zum Kirchturm legen und hoffen, dass ein blitz einschlägt. Dann würde es die Versicherung zahlen (die müssen ja nicht wissen, dass der blitz nicht bei dir eingeschlagen hat)

Also eigentlich könnt ich ja sogar über euern Humor lachen aber dazu bin ich grad gar net in Stimmung. Hab jetz ma ber der iiyama Hotline angerufen. Die Frau am Telefon hat erstma angefangen zu lachen als ich ihr das Problem geschildert hab. Als sie dann ihren Kollegen gefragt hat ob es ein Garantiefall wäre, hat der auch erstma nix besseres zu tun gehabt als zu lachen *hmmm*. Dann hat sie gemeint, dass ne Spedition den TFT abholen würde und ihn dann von Fliegen entfernt. Wenn die bei iiyama allerdings keine Fliegen feststellen, dann würde das ganze 109 Euro kosten LOL. Naja, ich wart ma noch ne Woche und hoffe, dass ich die Fliegen irgendwie rausbekomm. Aber eins kann ich zum Kundenservice von iiyama sagen: Die haben echt Humor ;)

Die Tiere werden vom Licht angezogen. Ich würde daher mal das Teil ausgeschaltet in einen komplett dunklen Raum stellen, und gezielt am nächst gelegenen Rand beleuchten. Vielleicht werden sie vom Licht angelockt, und krabbeln raus.

@ brathaehnchen:

Ich versuche mir das ganze vorzustellen wie es geht dass Tiere in einen TFT reinschlüpfen können.
roll.gif

Ich könnte es verstehen wenn es eine Röhre ist aber heut ist alles möglich so würd ich nicht lachen.Solange du Garantie hast haben die ihren Mund zu halten.Denn schliesslich kann es jedem passieren.Es kann sein dass diese hinten an den Kathoden reingelaufen sind.Einschicken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kompletten Beitrags-Quote entfernt.)
Wenn die sagen, dass sie evtl. keine fliege finden, dann musste halt vorher ein paar beweisfotos machen. Am besten auch so, dass man die fliege sieht und irgendwie noch was, dass man sieht, dass es sich um DEINEN tft handelt

Vielleicht haben diese Tiere noch keinen Namen. Die scheinen ja in letzter Zeit immer öfter Aufzutauchen... Da diese Tiere sicher eine neue Spezies sind nehme ich von meinem Recht gebrauch und nenn Sie TFT Tier Wahnsinn! :D

Oder Latein TFT bestia astrosus! :lol:

Zurück
Oben