Tiermord für Rekordversuch gerecht?

Eine wunderbare Story für die Klatschpresse um etwas künstlich hochzubauschen... :freak:

Oh Gott wie schlimm ein kleiner Vogel ist tot...:rolleyes:

Man kann's auch übertreiben, es geht dabei schließlich auch um jede Menge Kohle. Ist doch echt nicht so ein Drama wenn mal ein kleiner Vogel wegen sowas stirbt.

Da sind diese abartigen Quälerein der Tiere in Asien und so viel schlimmer und warum sterben die? Damit die Adeligen was zum anziehen haben im kalten Winter. :rolleyes:

Die arme Kuh, das arme Schwein, das arme Huhn... Du ißt doch Fleisch, oder?

Jeden Tag sterben Millionen Tiere für die Nahrung, obwohl es auch anders ginge.

Manchmal kommen Tiere eben in "Behältnisse", in denen sie nichts verloren haben. Da helfen manchmal auch Sicherheitsmaßnahmen nichts. Siehe den Thread über das Insekt im TFT eines Laptops. (Suche ich aber jetzt nicht raus, Eigeninitiative ist gefragt)

Der Spatz ist ja auch nicht gerade auf der roten Liste.

Außerdem ist der Artikel von Freenet reißerisch und teilweise nicht der Wahrheit entsprechend. BILD-Zeitungs-Niveau!

Intruder schrieb:
Die arme Kuh, das arme Schwein, das arme Huhn... Du ißt doch Fleisch, oder?
Ja tue ich; denn die Kuh, das Schwein, das Huhn steht in der Nahrungskette nuneinmal unter den Menschen. Das rechtfertigt es vielleicht nicht, ist aber von der Natur so vorgegeben.

Intruder schrieb:
Jeden Tag sterben Millionen Tiere für die Nahrung, obwohl es auch anders ginge.
Alternativen? Lebende Tiere Essen?? :freak:

Auch wenn es "nur" um einen Spatz geht, rechtfertigt das dieses Verhalten Meiner Meinung nach nicht. Schonmal gar nicht wenn es um so was affiges wie diese Domino-Day Aktion geht. Da fehlt mir jegliches Verständniss....

OMG, Hey, Bakterien und Viren sind auch Lebewesen, verbietet Desinfektionsmittel.:evillol:
Denn Desinfektionsmittel können nicht zwischen den für den Menschen guten und bösen Viren / Bakterien unterscheiden.
Das ist milliardenfacher Massenmord.

jajaa blaaaaa is scho klar

geld regiert die welt

ich bin ja immer noch dafür so menschenjagd zu veranstalten
aber da würde ja jeder meckern ;)

naja jetzt is dr spatz tot, vlt wollte er sich noch ein schönes leben machen, der kleine hatte bestimmt noch viel vor

Zuletzt bearbeitet:
Naja, suuuperschlimm, ein toter Vogel, schaut mal was in der Welt Menschen draufgehen, völlig sinnlos...
Und jetzt ein "Welt-Unter" wegen nem toten Vogel, Tierschützer-> auf die Barrikaden^^

Also ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass sofort eine riesige Diskussion wegen sowas ausbricht, wenn man bedenkt, dass jeden Tag tausende von Menschen sterben. Da regt sich auch keiner drüber auf und ich finde das sehr viel schlimmer.
Man kann es auch übertreiben.

lol, das ist ja shcrecklich!
das in asien und so viele tiere viel brutaler(oder auch einfach gar nicht) getötet werden, damit die reichen leute angeben können, das verstehe ich natürlich.

lol, ein kleiner vogel, bald kommt die apokalypse, mit dem kleinen vogel hat die menschheit ja voll übertrieben, das ist einafch zuviel.

*ironie modus ausgeschaltet*

schon mal daran gedacht, das tiere andere tiere fressen, und töten, einfach aus rivalität?
und schonmal daran gedacht, das tiere in anderen orten viel brutaler getötet(oder gar nicht) werden, nur für einen pelz? darüber regt sich niemand auf, aber über so einen kleinen vogel der erschossen wurde?

lol, ich versteh die "tierschützer* echt nicht, die haben sich doch alle ihr gehirn zu tode gekifft...

MfG boogeyman

Was ich mal interessant fände:

Was würde passieren, wenn ein Mensch die Steine umgeworfen hätte, und dieser dann erschossen wird?!

Die Welt würde Amok laufen.

Menschen denken nunmal nur an sich selber (ich wohl auch), Tiere geraten schnell in den Hintergrund.

Man ... in nem haufen großer Städte werden Tauben massenweise getötet, weil sie die Gebäude vollscheißen.
Regt sich da wer auf? Nein und das ist auch gut so

ui wie schlimm.
die USA quälen gegnerische soldaten mit weissen phosphor...DAS ist schlimm

was ist schon so ein kleiner vogel das ist ein tropfen auf einen heißen stein. des krazt doch keinen. am tag sterben hunderte vogel weil sie gegen ein auto fliegen oder gegen eine scheibe donnern. leute verbiedet autos und scheiben. omg die wollten die story um die armen amren tierchen nur mal wieder größer machen das jeder denkt das war ein schwerverbrecher. die spinnen doch alle

Es geht ja nicht darum, dass es ein Vogel war, sondern um das Warum!
Wegen ein paar blöder Dominosteine! Wenn der Vogel dabei gewesen irgendwas zu veranstalten, wodurch andere/anderes ernsthaft Schaden hätte nehmen können (was ich mir bei nem Spatz nicht wirklich vorstellen kann :D), wärs ja noch was anderes. Aber er hat ein paar poppelige Steine umgeworfen, die man wieder aufstellen kann.

kostet aber alles geld. oder meinst die stellen sich von alleine auf. so ein scheiß spatz hat da nichts zu suchen. ich hab auch schon ein paar spatzen abgeknallt.:king:

Eine Nachricht die so anfängt: "Wie fies!" hat ja eigentlich bei mir schon verloren. Und daneben die lustigsten Tierbilder. Ja hallo wo sind wir denn. Also typisch Bild oder Bild.de und einfach ein zum Aufreger hochgeschriebener Zwischenfall. Naja gibt genug Behörden und Verbände die sich mit sowas dann beschäftigen können. Tatsache ist er stört nicht mehr. Und der Täter hat sich möglicherweise gedacht: Das tue ich mir nun nicht an, weg ist weg. Klar ist es fies, aber auch nicht der erste Spatz der durch ein Luftgewehr sein Leben lassen mußte. Und wenn es gegen ein Gesetz verstoßen hat, dann sollen sie ihn eben bestrafen, fertig. Kein großes Ding eigentlich. Aber dann die Aussage, falls es ein PR-Gag wäre... Ja klar tolle PR. Dafür sorgt dann schon der Abschaum vom Boulevard. :lol:

Apropos, falls es noch niemand bemerkt hat ;), diese Heuchelei in diesen Boulevard-Magazinen kotzt mich ja eh dermaßen an. Solange es der Story dient, verkaufen die auch ihre Großmutter.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Spatzdiskussion, ok.

Warum ist das Leben eines Spatzes weniger wert, als das eines Menschen?

Meinetwegen das einer Spinne?

Weil wir die Krönung der Schöpfung sind?

Selten so gelacht...

Btw. werden in dieser shice sinnlosen Show beim Aufbau schon Sicherungen eingebaut, so daß sich der Schaden in Grenzen hält.

Ansonsten möchte ich mich 13thAngels postings anschließen.

@Shadow16,
mich würden die Umstände interessieren, unter denen Du schon ein paar Spatzen abgeknallt hast.

Gruß

olly3052

Wenn ich durch das örtliche Tierheim gehe und die ehrenamtlichen Helfer aus dem Nähkästchen plaudern höre, wird mir schnell klar, dass genügend vielen Menschen der Respekt vor der Schöpfung mehr oder weniger vollständig abhanden gekommen ist. Dazu gehören sowohl Tiere als auch Menschen ...

Da hilft leider bislang auch nicht die Änderung des Grundgesetzes.
Grundgesetz Artikel §20a schrieb:
Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.