Tierpfleger sucht Phone mit guter Kamera, 5,5 bis 6,5 Zoll

Tierpfleger

Banned
Liebes Forum,

als Zootierpfleger benötige ich ein neues Telefon, das möglichst gute (Tier-)Aufnahmen macht.

• Budget: ca, 300 Euro.
  • Möglichst gute Kamera. Dabei wäre es gut, wenn die Kamera auch im gesperrten Zustand rasch (zB durch Schütteln oder ähnliches geöffnet) werden kann, so dass schnelle, spontane Aufnahmen möglich sind.
  • Das Gerät soll ohne Schutzhülle getragen werden, es wäre daher gut, wenn vor allem das Glas vor den Kameras sehr kratzfest ist. Dennoch soll das Gerät schlank sein. Mit entstehenden Kratzern am Gehäuse/Bildschirm können wir leben.
  • Dual Sim plus SD-erweiterungsfähig. (In Ordnung wäre statt drei physikalischen slots auch Sim + eSim + SD-Karte).
  • Drahtfreies Laden wäre angenehm. (Edit: Es darf eventuell auch dieses mir unbekannte Pogo-Charging oder ähnliches sein, falls das ähnlich bequem funktioniert wie drahtlos.)

Es wäre toll, wenn hier im Forum Leute Empfehlungen geben könnten!

Herzliche Grüße,

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Tierpfleger schrieb:
Dual Sim plus SD-erweiterungsfähig.
Gehts bei der SD-Karte nur darum mehr Speicher im Handy zu haben, oder hat das andere Gründe?
Wieviel Speicher brauchst du denn im Handy?

Wir bevorzugen SD, weil sehr viele Daten auf dem Gerät gespeichert werden (Bilder, Videos, pdf-files usw.). Bisher gab es bei unseren Geräten immer Probleme mit (zu) geringem internen Speicher.

Schnell bereit und schneller Autofokus haben eigentlich nur richtige Kameras und da vorzugsweise die von Sony.

Dann einen Vorgänger dieser Geräte wählen:
https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Kamera-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.161449.0.html

Tests sehen und lesen ist besser als irgend ein Modell in ein Forum geschrieben zu bekommen, von Fremden Personen die es vielleicht gar nicht richtig einschätzen.

Samsung, Huawei und Apple sind hier Vorne mit dabei.
Preislich könnte es ein Vorgängermodell von Samsung sein. Samsung bietet auch microSDXC Erweiterung, daher wohl genau das, was du suchst.

Zum Laden: Es darf eventuell auch dieses Pogo-Charging oder ähnliches sein.

Und konkrete Modell-Empfehlungen würde ich durchaus begrüßen. Wir verklagen euch auch nicht bei Nichtgefallen ;)

Zoo-Pfleger,
könntee USB OTG die Speicherkarte ersetzen?

ich hätte das hier wäre halt extra für Outdoor geeignet.
Blackview BV5900

13 Millionen Pixel Kamera

Outdoor muss nicht sein, aber danke!

Das Samsung Galaxy A51 klingt schon ganz gut. Aber ich kann das Gerät nicht induktiv und auch nicht mit dem Pogo-Dock laden, soweit ich sehe. Wird aber dennoch mal vorgemerkt.

dogue schrieb:
eigentlich wäre er in seinem fall am besten mit einem pixel aufgehoben. zumindest was die cam angeht
Dann werden aber seine anderen Wünsche nicht erfüllt. Kein SD-Slot scheint hier ein no-go zu sein. Das Pixel 3a hätte auch kein Qi, und das normale Pixel 3 gibts wohl nur noch überteuert. Fürs Pixel 4 Reicht das Budget nicht. Aber das ist ja auch wieder egal, weil noch immer kein SD-Slot.

Hmm, also, vielleicht müssen wir auf einen SD-Slot verzichten. Das Gerät sollte aber dann schon ansonsten top sein.

Naja, ohne SD-Karte... Wäre die beste Kamera für dein Budget wohl das Google Pixel 3A. Aber wie schon erwähnt, kein Qi. Ansonsten sowas wie das Huawei P30 Lite, das bekommst du sogar weit unter deinem Budget. Die Pro Variante würde etwa 200€ über deinem Budget liegen aber das P30 Pro gehört noch immer zu den besten Camera-Phones am Markt.

grill schrieb:
Dann werden aber seine anderen Wünsche nicht erfüllt. Kein SD-Slot scheint hier ein no-go zu sein. Das Pixel 3a hätte auch kein Qi, und das normale Pixel 3 gibts wohl nur noch überteuert. Fürs Pixel 4 Reicht das Budget nicht. Aber das ist ja auch wieder egal, weil noch immer kein SD-Slot.
deswegen hab ich das ja auch nur auf die cam bezogen.

ihr wollt ja eigentlich einen sd slot weil ihr immer probleme mit dem internen speicher hattet. wie gr0ß war den der bisher?

ich hätte ein LG V40 ThinQ Dual-Sim in den Raum geworfen.
Hat ein OLED Display, IP68 zertifiziert, Triple Kamera mit OIS, Wireless Charging und SD Kartenslot.
Laut Preisvergleich zeitweise um ~330€ zu haben.

Zurück
Oben