TIKTOK Account gehackt?

Pietje

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
18
Hallo Forum!
Ich bekomme die TIKTOK Meldung, dass ein User mich in einem Kommentar erwähnt. Dazu wird mir eine Nummer "@XXXXXXX" angezeigt. Wenn ich auf den Kommentar klicke, sehe ich eine Liste der Kommentierenden und bekomme wieder die "@Nummer" angezeigt. Klicke ich auf das Kreuz oben rechts, erscheint eine arabische Seite mit Kampfparolen.
Ich kann gar kein arabisch und habe solche Seiten auch nicht besucht.

Eine Google Suche nach der "@Nummer" brachte nur die Antwort:
"Es gibt keine Ergebnisse für tiktok @XXXXXXX
Überprüfen Sie die Rechtschreibung, oder verwenden Sie andere Keywords."

Ist mein Account gehackt worden??
 
Erstmal PW ändern etc...
Sicherlich Spam/Scam nur.

ALso ändere das PW, evtl. PW des EMail Account ändern und wenn es geht alle Sicherheits-Themen aktiv haben. Also 2FA und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pietje
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das du gehackt wurdest?

Du kommst doch scheinbar noch ganz normal in deinen Account. Das du bei sowas verlinkt und erwähnt wirst ist oft eine Folge von Bots. Kannst du nicht in Tiktok deaktivieren das dich unbekannte Accounts verlinken?

Ansonsten das übliche. PW ändern, 2FA aktivieren sowohl für Tiktok als auch die Mailaccounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, dms und Pietje
Mojo1987 schrieb:
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das du gehackt wurdest?
Auf dem TIKTOK Account sind eigene Katzenbilder und Katzenvideos. Also nichts, was eine Verlinkung mit propalästinensischen Seiten rechtfertigt.
 
Send sonst Screenshots!
Wenn du verlinkt wirst, ist das doch nicht dein Account, wo der Fehler ist.

Die Verlinkung machen andere! CHat Bots etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich bekomme auf Instagram auch jeden Tag irgendwelche Hinweise, dass mich Menschen liken oder mir folgen, die ich gar nicht kenne. Meist sind es "schöne Frauen"...
Was anderes wird das hier auch nicht sein. Nichts gehackt. Einfach nicht beachten, maximal als Spam melden und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Pietje schrieb:
Auf dem TIKTOK Account sind eigene Katzenbilder und Katzenvideos. Also nichts, was eine Verlinkung mit propalästinensischen Seiten rechtfertigt.
Das ist den Bots doch egal was auf deinem Account so gepostet wird. Die schnappen sich einfach alles und jeden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
das nennt man spam, nicht hacken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Goltz
kachiri schrieb:
Meist sind es "schöne Frauen"...
Bei mir auch und die werden alle grundsätzlich direkt blockiert, denn die wollen sich alle bloss an den Mann bringen und die Leute verarschen.

Und was diesen Tiktok Scheiss angeht, da wollen halt selbsternannte Hassprediger ihren Propagandadreck möglichst weit streuen, also vermüllen sie jeden erreichbaren Account mit ihrem rassistischen Müll. Blockieren, Löschen und melden sollte auch dort möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Einfach kein Social Medien nutzen und entspannt leben. So wie ich auch mache, man braucht es nichts zum Leben. Sinnlos zu scrollen und Likes zu sammeln sind mir nichts wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pgene
Zurück
Oben