TikTok - Video plötzlich Tonlos / Teilweise nicht verfügbar

ZetaZero

Lt. Commander
Ich musste feststellen, dass eines meiner Tiktok-Videos plötzlich tonlos ist!

• Alle anderen Videos haben noch Ton
  • Auch bei dem tonlosen Video steht noch "🎵 Originalaudio [NAME]"
  • Es gab keine Benachrichtigung von TikTok
  • Wenn ich den Link des Videos kopiere und einfüge, steht da, dass das Video momentan nicht verfügbar ist
  • Aber ich kann es, auch ohne Login, weiterhin im Profil finden und schauen, nur eben ohne Audio und ich bekam anschließend weiterhin Interaktionen darauf
Also deutet das darauf hin, das TikTok einfach kommentarlos Audio von Videos löscht, weil ihnen da etwas nicht dran passt und sie das Video weiterhin online lassen (und Link in Browser einfügen funktioniert nicht) und durch die "Originalaudio"-Angabe vortäuschen, der Ersteller hätte es audiolos hochgeladen? Das wäre unverschämt.

Läuft da Musik, die urheberrechtlich geschützt ist? Kenne ich von FB, die Stellen im Video werden einfach stumm geschaltet. Und wenn TikTok für Song X keine Lizenz hat, werden die das sicher genauso machen. Drunter steht dann nur, was das Originalaudio gewesen wäre. Es gibt ja auch nicht wirklich ein Anrecht auf Copyright-Verstöße ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
ZetaZero schrieb:
Das wäre unverschämt.

Willkommen bei TikTok, dem Netzwerk mit den kaputtesten Community Guidelines überhaupt.
Es ist in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar, was das Problem ist.
Du solltest aber über die App die Audio doch überschreiben können.
Solange Du interaktionen bekommst, pack ne andere Audio drauf und gut ist.
Ich würde nicht viel Energie rein stecken, der Algo versenkt das Video eh bald.

TikTok - Highlight für mich, neben all den talentfreien Personen, war ein Stitch auf ein Video, welches die Guidelines definitiv gebrochen. Lustigerweise wurde der Stitch gebannt und das originale Video war weiterhin abrufbar. ^^ Wenn Insta schon schlimm war, da setzt TT noch einen oben drauf. Ich frag mich, wie kaputt die nächte Hype-App wird.

Zurück
Oben