Tiltfunktion: Samsung SyncMaster P2250? o.O

the.expert

Lieutenant
Hi,
ich hab seit gestern einen Samsung SyncMaster P2250. Diesen kann man in der Höhe nicht verstellen, da er nur durch ein kleinen Hals mit der Bodenplatte verbunden wird. Nun habe ich gelesen, dass man den Winkel verändern kann, wenn die Samsung Monitore die Tiltfunktion besitzen. Dies ist bei diesem Modell der Fall, wenn ich jedoch den Bildschirm neigen will, passiert nichts und ich habe Angst, irgendetwas zu beschädigen.

Ich möchte unbedingt den Winkel verändern, da das Bild, so wie ich jetzt raufschaue, viel zu hell ist.

Kann mir vllt hier einer die Gewissheit geben, dass das Modell 100%ig verstellbar ist? Würde mich freuen. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab auch gerade mal geschaut und finde bei keinen Anbieter den Satz: Verstellbar oä.

mfg

Weder bei Samsung auf der Webseite noch bei diversen Beschreibungen der Händler ist die Neig-/ Kippfunktion genannt.

Hab schon mehrmals gelesen , das die Funktionen bei neuen Monitoren öfters mal klemmen , ist bei meinem dell heute noch ein bisschen so . Aber jetzt nicht mit Gewalt dran rumdrücken solang du noch nichtmal sicher sein kannst ob das Ding die Funktion überhaupt hat .

jo hab wie gesagt auch schon n bisschen recherchiert und bin eigentlich zum Entschluss gekommen, dass es gehen muss. Jedoch sieht mir der kleine Hals des Standfußes, der in den Monitor gesteckt wird, in der Praxis eher ungeeignet dafür aus :D

In den FAQ von Samsung steht, wenn man "neigen" als Stichwort eingibt, dass alle Monitore mit Tiltfunktion auch neigbar sind. Der P2250 besitzt ja die Tiltfunktion, jedoch ist meiner nicht ohne Gewalt neigbar ^^ naja... hab ihn jetzt auf n kleinen Mobo-Karton gestellt. Erfüllt den Zweck und schaut nicht schlecht aus :lol:

Erstmal danke an alle, die hier gepostet haben. Vielleicht schaut hier noch jemand vorbei, der den selben besitzt und kein Problem mit dem Verstellen hat.

Naja kannst ja einfach mal ne Mail an Samsung schreiben oder das Ding einfach mit Gewalt neigen und falls so ne funktion nicht eingebaut ist , dich auf die FAQ bei denen auf der HP berufen :lol:

Falls noch andere User, wie ich bei der Suche zufällig auf diese Postings gestossen sind, will ich hier noch eine Lösung anbieten (obwohl die Anfrage ja schon relativ alt, aber in den aktuellen und neuen Monitoren immer noch verwirrend beschrieben ist)

Samsung-Antwort:
Die Tiltfunktion des Monitores bezieht sich auf die Neigungsfähigkeit.

Link

Zurück
Oben