Time Machine Probleme, Migrationsassiten hängt sich immer auf

gimix90

Cadet 1st Year
Hi Forumlar,

ich hab ein großes Problem.

Und zwar hatte ich mit per Bootcamp auf meine neue 1 TB HDD in meinem MacbookPro 8.1 win7 installiert.

750Gb waren für Mac partitioniert
und 250 Gb für win7

dann als ich einmal win7 hochladen wollte und es verpasst hatte beim starten auf alt zu drücken hab ich ein kaltAUS gemacht also Power Taste gedrückt gehalten.

Seitdem konnte ich nicht mehr in MacOSX laden, jedesmal kam ein Ladebalken untet dem Apple Logo und es ging am ende wiedr aus.

Dann blieb mir nichts übrig als die Festplatte zu sichern dann zu formatieren.

Nach der Formatierung hab ich jetzt nur eine Partition und hab da MacOSX installiert.

Und jetzt kommt mein Problem:

Wenn ich jetzt mit dem Migratonsassistenten das TM Backup(ca. 330GB) wieder draufspielen will läuft es 2,5 Std durch und am ende steht "Dateien zur Programmunterstützung werden übertragen..." "verbleibende Dauer: weniger als eine Minute"

das hab ich schon bis zu 10 Std gelassen und es ging nicht weiter. Ich hab sogar beim Migrationsassi. nur den Benutzer oder nur die Filme ausgewählt aber immer am ende wenn 1 min steht hängt es sich auf.

Ich hab beide Platten sowohl meine 1 TB interne als auch die externe wo TM Backup ist mit Disk Warrior repariert.
Also auf mein TM Backup komm ich ran sehe alle dateien usw.

Wie kann ich sonst mein Backup migrieren?

Jungs ich weiss viel zu Lesen aber brauche echt Hilfe, hab wichtige Daten -.-

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Hab noch nie mit dem Migratonsassistenten gearbeitet, aber im Finder kannst du TimeMachine Backups normal öffnen. Wenn du also ne saubere Installation von OS X machst, die Festplatte mit den Backups ranhängst, kannst du alle Daten mit dem Finder aus dem Backup retten.

Sonst auch mal versucht das komplette Backup wiederherzustellen?

also das komplette Backup wiederherzustellen hab ich versucht aber er bricht gleich am anfang ab und gibt keinen Fehler da steht lediglich: "Konnte nicht wiederhergestellt werden, bitte neustarten"

Ich weiss jetzt nicht ob das TM backup fehlerhaft ist oder meine intere HDD irgendein fehler hat.

Soll ich einfach alle Ordner die in der Backup sind auf die interne Verschieben. aber system und user? was mach ich damit? alles ersetzen würd ja nicht gehn.

lg

Bildschirmfoto 2013-01-06 um 22.26.45.png

Wenn es bei dir so oder so ähnlich aussieht, nur die Daten ersetzten bzw. sichern, die du brauchst. Du wirst ja noch wissen, wo die wichtigen Dinge liegen, oder?!

also kann ich unter benutzer gehen dann auf den Benutzernamen und den inhalt einfach ersetzen mit dem vom Backup?

ja hört sich gut an aber was passiert zb. mit Einstellungen wo sind die gespeichert kann ich diese auch kopieren?

lg

So sollte es gehen, aber was verstehst du unter "wichtige Daten"? Für mich sind das Dokumente, iTunes Mediatheken, Musik, Photos etc., da muss man nichts ersetzten.

Was für Einstellungen? Einstellungen von Apps aus'm Store oder Webseiten, oder Einstellungen von OS X?
Da wird's dann schon ein bisschen komplizierter und wird nicht überall gehen, aber das kann man doch auch neu einstellen, oder? Die Apps kannst du ja problemlos neu aus'm Store laden, oder versuchen die aus dem Backup zu kopieren, könnte aber sein, dass einige nicht funktionieren.

ich versuchs heute. aber wie kann ich wissen ob das backup fehlerhaft ist oder meine intere 1 TB HDD im Arsch ist?

weil die interne ist neu dann würd ich gleich zurückgeben.

lg

Welches OSX hattest du auf dem MBP installiert?
und welches möchtest du jetzt wiederherstellen?

aus diesem grund: Wiederherstellen eines neuen Systems über eine ältere SystemDVD zu weitreichenden Problemen führen, eine Kernel Panic ist eine davon..
hatte dieses Problem auch einmal..

Zurück
Oben