time machine probleme

Horschti_1992

Ensign
Hi leute.....neben dem jdownloader problem ;-)....hab ich jetzt auch ein problem mit time machine....ähm also ich hatte schonmal ein perfektes back-up und konnte es auch imma aktualisieren aber naja jetzt funktionierts eben net mehr und ich hab mir jetzt ne neue festplatte bestellt also intern für mein mbp und würd da gern dann mein jetziges backup draufspielen also wenn ich mal eins machen könnte.....also problem ist...ich schließ festplatte an und der behauptet das die festplatte voll ist oder er lädt dann hört er irgendwann auf fängt nochmal an....dann steht da halt am anfang 0 von 100mb aber wenn er bei 100mb ist läuft er noch unendlich weiter...ich hab die festplatte also das ist ne spezielle von apple kp von wlecher marke grad und naja kp was da los isch.....vllt kann mir ja jemand helfen oda ein andres programm empfehlen was ich mal ausprobieren kann! danke schonmal

grüßle

Wenn Du Deine Frage noch einmal schreibst und dabei Absätze, Großbuchstaben, deutsche, ganze Wörter und richtig gesetzte Satzzeichen verwendest, werde ich Dir gerne helfen.
So wie Du es oben geschrieben hast habe ich nach 2 Zeilen leider die Lust verloren weiter zu lesen.

Okay endschuldige bitte für meinen schwäbischen Dialekt! Find ich jetzt ein wenig schnulzig, aber wenn ich dann wenigstens Hilfe bekomme, ok!

Also ich habe ein MacBook Pro und möchte ein Back-Up mit Time Machine machen, wie ich es schon immer gemacht habe, aber es funktioniert nicht mehr richtig! Wenn ich das Back-Up lösche von meiner Externen und ein neues erstelle, bleibt er einfach bei 70GB von 180GB hängen und das habe ich nicht nur einmal ausprobiert! Achso genau und wenn ich das Back-Up dann nochmal vervollständige quasi, dann lädt der bis ins unendliche.....

wär echt hilfreich wenn du ne Idee hättest! Danke!

Grüßle

(Seit wann hat ein Dialekt was mit Rechtschreibung, der Beachtung von Groß- und Kleinbuchstaben sowie Leserlichkeit zu tun?)

1.) Öffne mal das Festplattendienstprogramm und lass mal die Zugriffsrechte deines Volumes reparieren.
Anschließend überprüfe das Volume.

2.) Versuche einen neuen/anderen Datenträger.

Wenn das nicht möglich ist und Du keinen anderen auftreiben kannst, wird es etwas schwieriger, denn Du möchtest das bisherige Backup sicher nicht verlieren.
Ich würde dann nämlich dazu raten den jetzt verwendeten zu löschen und neu zu erstellen.
Beim Löschen mit "0" überschrieben, um sicher zu gehen, dass der Datenträger auch komplett beschreibbar ist.
Problem: Dein bisheriges Backup wäre weg (es sei denn Du kannst es so lange auf das MacBook verschieben.)

Hilft das auch nicht müssen wir uns mal die Logs näher anschauen.

(Tut nichts zur Sache, aber wenn man anders spricht zB. schwäbisch, dann schreibt man automatisch auch anders. Das gewöhnt man sich dann genauso an!)

Ich hab das Back-Up schon mehrmals wieder gelöscht und neu gemacht und da passiert das ja dann immernoch! Also das wäre mir echt egal! Hauptsache ich bekomme endlich wieder ein richtiges Back-Up hin! Wozu hab ich mir denn ne Externe sonst geholt? Ok das habe ich gemacht aber trotzdem passiert genau das gleiche wie ich schon bei andren Versuchen beschreiben habe! haste jetzt trotzdem noch ne andre Idee?

LG

Ich meinte die HDD zu löschen (Formatieren, wenn Du so willst), nicht nur den Backup Ordner.
Und Du solltest sie einmal mit 0 beschreiben um festzustellen ob dies durchgehend möglich ist.
Hast Du das gemacht?

Öffne vor dem nächsten Backup die Konsole. Dienstprogramme -> Konsole
Dann "Protokolliste einblenden", und "Alle Meldungen" wählen.

Dann "Fenster Löschen" und das Backup starten.

Beobachte, was bei 70 GB passiert, wenn das Backup abbricht. Meldungen lassen sich markieren und dann mit der Maus auf den Schreibtisch in einen Clip bewegen.

Das sieht dann so aus:
16.05.09 20:24:43 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Backup requested by user
16.05.09 20:24:43 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Starting standard backup
16.05.09 20:24:43 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Backing up to: /Volumes/Time Machine/Backups.backupdb
16.05.09 20:24:44 /System/Library/CoreServices/backupd[993] No pre-backup thinning needed: 193.6 MB requested (including padding), 380.85 GB available
16.05.09 20:24:47 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Copied 6 files (0 bytes) from volume Seagate 250.
16.05.09 20:24:47 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Copied 6 files (0 bytes) from volume Seagate 250.
16.05.09 20:24:52 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Copied 384 files (662 KB) from volume Macintosh HD.
16.05.09 20:24:53 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Starting post-backup thinning
16.05.09 20:24:56 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Deleted backup /Volumes/Time Machine/Backups.backupdb/iMac20/2009-05-15-201049: 380.85 GB now available
16.05.09 20:24:56 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Post-back up thinning complete: 1 expired backups removed
16.05.09 20:24:56 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Post-back up thinning complete: 1 expired backups removed
16.05.09 20:24:56 /System/Library/CoreServices/backupd[993] Backup completed successfully.

Ach, da fällt mir ein: Hast Du schon das 10.5.7 Update installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben