Also beim Travelmate Timeline wurde ja schon die 13,3" Zoll Variante letztes Jahr gestrichen, nun auch bei den Aspire, also brauche ich mir keine Hoffnung machen das doch noch ein 13,3" Travelmate kommt :-(
@ Seth666
Man mag denken was man will von Acer, doch hier sind sie mal eine Firma die auch halbwegs das hält was sie verspricht. Mein Travelmate 8273TG schafft im Office 7,5h, im Schnitt sind es aber um die 6-6,5h.
Auch die Verarbeitung ist Top (außer der Kleber vom Displayrahmen, der löst sich ständig), das Gehäuse ist stabiler als von Sony`s, Toshi`s etc. die ich hier hatte und kann mit den Lenovos mithalten (Spritzwasserschutz etc. fehlt aber).
Auch Kühlungsmäßig gibt es bei den Travelmates nichts aus zusetzen, da sie auf etwas schwächere GPUs setzen, dadurch wohl besser gekühlt werden können. Das beste ist, zu min. bei meinen Modell, im Office (mit Intel GPU) kein Lüfter an :-)
@ Wolly555
Leider hast du Recht, der größte Kritikpunkt, doch mache ich mir da leider wenig Hoffnung. Man kann schauen wo man will, egal welcher Hersteller, überall nimmt die Qualität der verbauten Displays ab. Man sollte ja denken das die immer besser werden dank neuen Entwicklungen, scheint aber eher das Gegenteil zu sein. Besonders wenn man mal schaut was Smartphone und Tablets für schöne Display verbaut bekommen, da könnte man stellenweise voll neidisch werden ...