TimeMachine macht kein Backup

P

pcpanik

Gast
Habe unseren Mac Mini mit einem frischen System beglückt, sprich Benutzer behalten und das System neu aufsetzen.

Dann habe ich die schon seit Anfang an mit dem Mini genutzte Externe USB 2,5" HDD neu formatiert. GUID, Mac OS X Journaled.

Time Machine erkennt die HDD und sammelt auch Informationen für das erste Backup.
Die HDD wir erkannt, auf dem Schreibtisch Grün angezeigt, aber sobald Time Machine Daten schrieben will, kommt die Fehlermeldung "Das Backup Volume wurde nicht gefunden".

Kann aber nicht sein, denn die HDD ist da und man kann auf ihr lesen und schreiben.
Habe es nun mehrfach versucht, mehrfach neu installiert. Kein Chance.

Wer hat eine Idee, die mich endlich Backup machen lässt?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du sämtliche Updates installiert hast.

Sonst immer guter Tipp: Festplattendienstprogramm starten und dort die Benutzerrechte und die beiden Volumes reparieren.

Was mir spontan noch einfallen würde: Die externe Platte komplett löschen, also die komplette Partition löschen und das ganze von Time Machine einrichten lassen.

Tja, das ist es leider, ich habe bereits alles genau so gemacht.

EDIT: Ich habe jetzt mal die Konsole befragt und erhalte folgende Meldung:

Volume at path Volume\Ohne Titel does not appear do be the right Backup Volume (Cookies do not match)

Meine Google Suche brachte zwar Ergebnisse, aber Lösen konnte ich meine Problem damit bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens das Problem, dass TM nicht auf eine Netzwerkfreigabe sichern wollte. Als Fehlermeldung bekam ich dann folgendes:
Code:
Fehler bei Time Machine - Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden.
Lösung:

Man muss auf der Festplatte ein Sparsebundle-Image mit folgendem Namen erstellen:
<Rechnername>_<MAC-Adresse>.sparsebundle (bei mir: kennyalive_0017f234a93b.sparsebundle)
Bei mir hat er immer auf dem Volume ein Image erstellt, dann mit dem Fehler abgebrochen und das Image wieder gelöscht. Habe einfach während des Erstellungsvorgangs den Namen kopiert.
Parameter: Mitwachsendes Bundle-Image, Mac OS Extended (Journaled), Keine Partitionstabelle.

Danach ging's problemlos. Vielleicht hilft es dir.

Hi Kennyalive und danke für Deinen Vorschlag.
Habe einfach mal statt der USB Platten eine mit FireWire Anschluss genommen.
Damit klappt es nun auf Anhieb.

Zurück
Oben