Timeouts bei TP-Link Deco XE75 (Verbindung via Kabel!)

Kanaille11

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hallo,
wir hatten bisher ein Mesh mit den FRITZ-Produkten. Weil das nie so zufriedenstellend lief was das WLAN angeht habe ich jetzt umgeswitcht auf die Decos von TP Link (3x XE75). Soweit so gut auch, das WLAN scheint mir vom ersten Eindruck her stabiler zu sein.

Was mich aber wirklich fertig macht und ich mir einfach nicht erklären kann ist folgendes:
In der Gartenhütte habe ich die Pool-Steuerung. Zur Hütte ist ein Gigabit-Netzwerkkabel gezogen und das war bisher am FRITZ-Repeater angeschlossen. Am zweiten Ethernet-Port des Repeaters war dann der Pool-Controller dran. Das hat auch perfekt funktioniert. Mit dem Deco leider aber nicht mehr :(: wenn ich auf der Web-UI bin, wird die UI oftmals nicht mehr richtig geladen. Wenn ich die Browser-Konsole geöffnet habe, sieht man periodische Aufrufe einer URL des Controllers und dass sehr oft Timeouts kommen:

pool-controller.jpg


Ich habe vorhin versuchsweise mal den Pool-Controller direkt an der Netzwerkdose in der Hütte angeschlossen - und siehe da, seit einer Stunde läuft das ohne eine einzige Fehlermeldung!

Nur: was kann das sein und was kann ich da machen? Hat der Deco eine Macke oder gibt es eine Einstellung, die falsch sein könnte?

Danke + Gruß schonmal
 
Ja neueste ist drauf, allerdings nicht die Beta-Version.

Ich habe gerade probiert die zu installieren, es kommt aber immer "Upgrade failed. Please select the latest version of firmware to upgrade.". Leider gibt es auf der Seite der Beta-Version keinen Hinweis, ob man irgendwas spezielles machen muss um eine Beta zu installieren.


EDIT: gerade gesehen: die Firmware ist für die V1-Hardware, mein Deco ist aber V2.
 
Zurück
Oben