Hallo zusammen,
ich habe ein VPN über Wireguard zwischen einem VPS und OPNsense.
Der VPS dient als "Exit Node" Richtung Internet für diverse Clients.
Die jeweiligen Clients werden mithilfe eine Regel auf der OPNsense durch den Tunnel geleitet.
Ich habe auf einem dieser Clients zwei Python Applikation laufen, die diverse API Calls machen. Eine davon rennt zu 99% der Lautzeit in einen TimeOut. Aber auch beim deployen ist es nicht möglich Python Libraries zu installieren (Timeout zu Pypi.org - ReadTimeOutError)
Bei der anderen funktionieren die API calls zu 75% (allerdings ein anderes Ziel)
So jetzt ist die große Frage, wie ich den Fehler finden kann - habe keine Idee mehr.
Hier ein tcpdump.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Vielen Dank.
ich habe ein VPN über Wireguard zwischen einem VPS und OPNsense.
Der VPS dient als "Exit Node" Richtung Internet für diverse Clients.
Die jeweiligen Clients werden mithilfe eine Regel auf der OPNsense durch den Tunnel geleitet.
Ich habe auf einem dieser Clients zwei Python Applikation laufen, die diverse API Calls machen. Eine davon rennt zu 99% der Lautzeit in einen TimeOut. Aber auch beim deployen ist es nicht möglich Python Libraries zu installieren (Timeout zu Pypi.org - ReadTimeOutError)
Bei der anderen funktionieren die API calls zu 75% (allerdings ein anderes Ziel)
So jetzt ist die große Frage, wie ich den Fehler finden kann - habe keine Idee mehr.
- Pings (zu pypi) laufen ohne Timeout durch.
- Surfen funktioniert ohne Probleme über den Tunnel.
- Manchmal (sehr sehr selten) funktioniert es.
- Die Anwendungen laufen beide ohne Timeouts direkt von dem VPS.
Hier ein tcpdump.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: