Timer für automatisches Reinigungsprogramm ändern (Brother MFC-J5335DW)

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
198
Hallo miteinander,

der oben genannte Multifunktionsdrucker von Brother springt jeden Abend oder jeden zweiten Abend um cirka 24 Uhr an um ein minutenlanges Programm (ich vermute mal Reinigungsprogramm) durchzurattern. Unabhängig davon ob man an dem Tag etwas ausgedruckt hat oder nicht. Ich habe hier sehr dünne Wände und werde von dem Lärm oft ein Zimmer weiter wach.

Gibt es eine Option die Uhrzeit des Programms zu ändern?

Ja ich weiß die einfachste Lösung wäre es den Drucker Abends auszustecken, aber der ist momentan in einem Schrank und umständlich verkabelt/angesteckt. Deshalb ist das gerade keine Option.

Danke fürs durchlesen
 
es ist ned nur der lärm. viel schlimmer.

das putzen tut der mit tinte, damit pustet der die düsen durch. ja genau, die ganz billige tintenstrahltinte.
aber die verschwindet ned.
die landet im auffangbehälter, der natürlich irgendwann bummvoll ist.
was ein totalservice bedeutet, ich hab sowas mal versucht: eine unglaubliche sauerei, ich hab den drucker gekübelt. war ein billigteil, allerdings.
leider machen das alle tintenspritzer so. und das ist ein interner zähler, in der firmware, mir ist keine methode bekannt, das zu beeinflussen.
und wenn man die dinger abdreht, so putzt der eben beim wiedereinschalten. bei jedem.

so schön die drucken, die tintenspritzer, aber nachteile haben die definitiv. viele.

meine lösung: keine tinte mehr, ich hab einen riesigen laserjet 4250dtn, und ich werde in zehn jahren ned schaffen, die 12K+ tonerpatrone leerzudrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Falls nicht deaktivierbar und Du keine Uhrzeit auf dem Drucker brauchst wuerde ich sie um 12h verstellen und synchronisierung im Internet abschalten (oder falls nicht moeglich andere Zeitzone einstellen). Dann sollte der Drucker zu einer Zeit rumrattern wo es Dich nicht stoert. Tintenstrahldrucker vom Stromnetz zu trennen ist ueblicherweise nicht empfehlenswert da die Reinigung noch oefters anspringt (sobald wieder Spannung anliegt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
@schneup
Das umstellen der Zeitzone hat geholfen. Jetzt reinigt er täglich um 12 Uhr Mittags.
Als ich nur die Uhrzeit um 12 Stunden verstellt habe, lief das Reinigungsprogramm trotzdem wieder zur selben Zeit, also Abends um ~ 24:00 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben