Timeshift Filme aufnehmen ?

Nightmare25

Captain
Hallo und guten Abend,

ich beschreibe mal kurz das Problem wozu ich ein paar Informationen brauche.

Meine Eltern sind technische Eichhörnchen, also keinen Plan von der Materie. Jetzt sind jene auf die Idee gekommen das man doch Filme, die spät Abends kommen wenn man quasi schon im Bettchen liegt aufnehmen kann. Auf die Schnappsidee sind sie gekommen weil ihre Fernsehzeitschrift bei jeder Sendung dahinter einen Code abdruckt, den man wohl dann in das betreffende Gerät nur eingeben (programmieren) muss und zack er nimmt die Sendung auf. Wenn mich mein Halbwissen nicht betrügt nennt sich das Timeshift ??? Ich muss ehrlich sagen ich beschäftige mich damit eher wenig.

Jetzt zu meinen Fragen :

Was für ein Gerät brauche ich da, welche Eigenschaften muss es mitbringen ?

Vorhanden ist ein Samsung Flachbildschirm und Kabelanschluss (Also nix dvbt oder Sat).

Gibt es so ein Gerät das die Filme digital speichert ? USB Stick oder Festplatte ?

Und am besten wäre es noch wenn das ganze einfach zu bedienen wäre....

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit ! :)

P.S. : Ich wäre sogar für Direktvorschläge zu jeweiligen Geräten Dankbar :evillol:

P.P.S: Und es sollte nicht jeglichen finanziellen Rahmen sprengen. Ist sowas unter 100 Euro machbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch ShowView ist, sollte das mittlerweile jeder beliebige Recorder können - die Technik gab's hierzulande seit 1993. Vielleicht kommst Du mit diesem Namen bei Deiner Suche besser voran. ;-)

Ich befürchte fast das es ShowView ist, bin aber verwundert das diese Codes noch bei aktuellen TV Zeitschriften mit abgedruckt werden. Ich finde unter dem Thema nur uralte Video Rekorder. Ich hätte gehofft es gibt mittlerweile für sowas digitale Technik d.h. etwas das auf Festplatte oder Stick aufnimmt.

Hallo,
Time-Shift ist "Zeitversetztes Fernsehen", dass bedeutet man schaut z.B. das laufende Programm 9 Minuten später.

Was du brauchst nennt sich Timer Programmierung, hier nimmt man dann eine Sendung auf und kann sie später Anschauen.
Programmiren tut man heute überwiegend über EPG (Electronic Program Guide), eine Art Programmvorschau.

Beim Kauf auf USB PVR-Ready Funktion achten und es muss für Kabel ein DVB-C Gerät sein z.B. ein günstiger einfacher der Xoro HRK 7660 https://www.amazon.de/Xoro-HRK-7660...elfernsehen/dp/B018QYP3OY/ref=zg_bs_3466521_1
oder ein besseres Modell von einen der Führenden Markenhersteller Technisat z.B. den TechniStar K2 ISIO https://www.amazon.de/TechniStar-Ka...13599&sr=1-2&keywords=technisat+kabelreceiver

Zum Aufnehmen nimmt man je nach dem wie viel es ist und wie lange die Aufnahmen Archiviert werden eine 2.5 Zoll externe Festplatte oder einen USB Stick mit mindestens 64 GB (Achtung USB Sticks gehen nicht bei allen Geräten und wenn dann darf er oft nicht kleiner als 32 GB sein).

Am besten du schaust dir mal bei den Herstellern z.B. von diesen beiden Geräten die Bedienungsanleitung an.

@Otto2012

Also wenn der Xoro diese Codes aus der Zeitschrift verwerten kann dann wäre das mein Gerät. Ich denke hier ein 150 Euro Gerät anzuschaffen macht keinen Sinn. Dann müsste ich quasi nur noch eine ext. Festplatte günstig schießen.

Nein, den Codes aus der Zeitschrift kann kein Aktuelles Gerät mehr Verarbeiten, wie ja schon geschrieben man hat heute EPG, dass ist viel einfacher zu Programmieren da es eine Art Programmzeitschrift im Gerät ist, schau einfach mal in einer PDF Bedienungsanleitung rein:
http://www.xoro.de/downloads/

Die Anfangs und Endzeiten werden direkt aus den EPG übernommen, nur eine Vorlauf und Nachlauf -zeit gibt es bei den günstigen Geräten nicht (wenn denn mal eine Sendung z.B. länger dauert).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben