Tinte von Drittanbietern?

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Im Moment besitze ich einen Brother DCP-J315W. Ich finde die Preise für ein komplettes Patronenset etwas zu hoch (60 - 70 CHF), vor allem, weil ich sehr viel drucken muss.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, die Tinte von Drittanbietern zu beziehen. JDa ist mir dann vor allem Abelssoft - Druck aufgefallen. Da fand ich folgendes, attraktives Angebot:

* Sparset: 10 Patronen für Brother BS985-10
10 kompatible Druckerpatronen: 4 mal schwarz (12ml), je 2 mal cyan, magenta, yellow (je 12ml), ersetzen LC-985
12,99 EUR

Die Versandkosten in die Schweiz liegen glaube ich bei ca. 20€. Somit wären wir bei insgesamt 33€, was ca. 40 CHF wären. Somit hätte ich mehr Patronen für einen billigeren Preis bekommen.

Aber ist Tinte von Drittanbietern empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen mit Druck.Abelssoft und kann es empfehlen?

LG

Kenne diese Firma nicht, aber ich kaufe schon sehr lange nur Tinte von Drittanbietern. Für S/W und farbige Schriften reichen diese vollkommen aus. Willst du aber Fotos drucken wirst du mit denen sehr enttäuscht sein.

Druckst du farbig oder S/W? Falls du vornehmlich S/W druckst, dann solltest du dir einen Laserdrucker anschaffen. Erfahrungsgemäß taugt die Tinte von Drittanbietern nicht wirklich. Anspruchsvolles kann man damit nicht drucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2x bei Freunden erlebt wie die Dritttinte den Drucker kaputt gemacht hat.

Nun, primär wird S/w gedruckt, doch jetzt wird eine Arbeit erwartet, da müssen Bilder etc rein.
Also sind Farben genauso in Verwendung wie Schwarz.

Unter den kompatiblen Tinten gibt es auch Markenhersteller, wie z.B. KMP, Pelikan, JetTec, agfaphoto

Von AgfaPhoto wäre es z.B. Artikelnummer: APB985SETD

Ich habe ebenfalls einen Brother Drucker (nur anderes Modell) und nutze immer die Tinte von agfaphoto. Habe aber eine andere als APB985SETD - ob es bei dir funktioniert, kann ich nicht garantieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe den selben Drucker wie du und ich habe auch so ein ähnliches günstiges Set von einem Drittanbieter gekauft.

Leider muss ich dir sagen das mein Drucker, seit dem ich diese Nachbaupatronen benutzt habe, kein Magenta mehr drucken. Auch nach zig Reinigungsversuchen und mit original Tinte nicht.

Also lass lieber die Finger davon!

Der Drucker an sich ist aber spitze.

naja es gibt durchaus Drittanbietertinte die auch was taugt, nur sparst du damit auch nicht soviel, Qualität kostest eben! Mit absoluter Billigtinte brauchst dich nicht wundern wenn nachher der Druckkopf hin ist.

Nun ja, ich habe zwar keinen Brother aber ich habe mit meinem alten Canon Pixma iP-4000 ca. 8 Jahre problemlos mit verschiedenen Billigtinten gedruckt. Auch Fotos sahen damit sehr gut aus. Kann natürlich sein, daß Brother-Geräte da empfindlicher sind.

Ich hab den Brother und nur "NoName" Patronen von Amazon. Haben dort auch gute Bewertungen erhalten. Seit über ein Jahr im Einsatz und keine Probleme damit.

Du darfst den Drucker nur nicht vom Stromnetz nehmen weil Brother müssen sich immer mal wieder reinigen sonst trocknet der Kopf ein.

Ging sogar im Garantiefall ohne Probleme durch, hab einfach eine schwarze Originale dafür eingebaut.

Ich habe 2 Brother DCP 185C im Einsatz und setze immer auf kompatible Patronen.
Die Qualität der Ausdrucke stellt mich immer seither zufrieden.

Zurück
Oben