Tintenpatronen für hp officejet 6500

Zkel

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
187
suche wie schon oben geschrieben tintenpatronen für den hp officejet 6500, aber die originalen sind viel zu teuer.
gibt es vllt kompatible farbpatronen?
ich habe bis jetzt keine gefunden... für die 920xl, alle 4 farben für ich 42euro zahlen müssen... das ist mir definitiv zu viel...
nun frag ich euch, ob es kompatible gibt...

danke
Ergänzung ()

wäre es sinnvoll einfach nachfülltinte zu kaufen und so die tinte zu erneuern`? da ja die tintennachfüllsätze sehr billig sind.
 
auf die seitenzahlen runtergebrochen ists dennoch recht günstig, aber darf man fragen warum du so einen drucker hast und erst dannach drauf kommst wie teuer die patronen sind ?

Ich denk aber mit kompatiblen patronen wirds hier eher schlecht aussehen da die zielgruppe wohl zu klein wäre/ist
 
kompatible Patronen gibt es nicht. Aus demselben Grund funktioniert auch das selber Nachfüllen nicht, denn es gibt einen Chip auf der Patrone.

Zudem sind die Patronen nicht teuer, sind sind sehr groß und haben eine hoihe Reichweite.
Zweitens hätte man sich ja mal vor dem Kauf erkundigen können.
 
oh man immer dasselbe hier... ich hatte bis jetzt 4 verschiedene drucker und bei jedem konnte ich komp. patronen verwenden... und warum sollte ich die macht der gewohnheit bei dem 5ten sein lassen?

so ich drucke an die 2000 seiten pro monat, vllt sogar mehr und da sind 1200 bei den 920xl patronen nicht viel...
 
Die Macht der ewohnheit schützt ja vor Fehlentscheidungen nicht.
Entweder hätte man einen Drucker nehmen sollen, der für das Druckvolumen konzipiert wurde, zb. ein Laser oder ein HP8500 oder man hätte sich vorher über die Verwendbarkeit von Fremdtinte besser informieren müssen.

Vielleicht hilft dir ja die zeit und irgendwann gibts kompatible Patronen.
 
zur zeit läuft er sehr gut, hab jetzt die ersten patronen gkauft, da die in der hp verpackung vom drucker so gut wie leer waren, abzocker, jedenfalls habe ich bis jetzt, seit monatsbeginn an die ~1000 seiten gedruckt und er zeigt mir immernoch an das sie zu 100% voll sind...
was will man mehr^^
 
Hi es gibt eine sehr gute Alternative die ich benutze

http://www.amazon.de/Officejet-6500...AU/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1336216168&sr=8-20

Sind ohne Chips aber die man eh net braucht

Die kompatiblen Patronen sind ohne Chip. Dafür gibt es einen kleinen Plastik-Extender. Von der leeren Originalpatrone wird der Chip mittels eines Cuttermessers abgezogen, was binnen einer Minute zu bewerkstelligen ist. Auf der Rückseite des Chips ist nach dem Ablösen noch genug Klebekraft, um ihn direkt auf den Extender zu übertragen. Wichtig: möglichst weit oben anlegen, damit der Chip auch nach Einsetzen des Extenders in den Drucker auf den goldenen (beim HP Officejet 6500A Plus) Konnektoren liegt Die kompatible Patrone wird daraufhin auf den Extender gesetzt und eingerastet. Empfehlung: Druckkopfreinigung nach dem Einsetzen.
Diese Prozedur muss nur EINMAL durchexerziert werden. Danach kann man beliebig viele Patronen nachbestellen und auf dem Extender platzieren.

2. Einsetzen der Patrone

Was beim Entfernen des orangenen Plastikverschlusses beachtet werden sollte: Öffnung darunter nach oben halten. Durch den Transport sind die Patronen durchgeschüttelt und es ist möglich, dass sich unter dem Verschluss bereits Tinte angesammelt hat. Wir haben diese mit einem Zewa vorsichtig abgetupft und daraufhin die Patrone eingesetzt. Info: Der Drucker wird öfter den Hinweis liefern, dass eine gebrauchte Patrone eingesetzt wurde, was ihn jedoch nicht am Drucken hindert.
Wichtig: In den HP Officet 6500A Plus passt nur die große schwarze Patrone, die kleine kann leider nicht verwendet werden.

3. Preis-Leistung

Der Preis ist im Vergleich zu den Originalpatronen wirklich günstig. Die Qualität reicht für einen Studentenhaushalt auf jeden Fall aus. Wer Fotos in der höchsten Auflösung und besten Qualität drucken will, sollte jedoch lieber zur Originalpatrone greifen. Wir drucken mit den kompatiblen Patronen Grafiken, Tabellen und ab und zu ein Foto und sind zufrieden.

Fazit: Wer du bisschen Zeit hast(ca. 5-10 Minuten) in die einmalige Prozedur des Extender-Einsetzens investierst, kannst du viel Geld sparen und erhälst eine akzeptable bis gute Druckqualität.
 
Zurück
Oben