Tintenstrahldrucker m. günstigen Patronenpreise gesucht - Empfehlung

Akkordmetzger

Banned
Tintenstrahldrucker m. günstigen Patronenpreise gesucht - Empfehlung

Problem:
Nutze einen relative guten Drucker mit akzeptablen Druckkopf-/ Patronenpreisen.
Druckkopf 50 euro/neu - Patronenpreise: 20 euro f. einen 20erPack.
Drucker wird wg. OS-Wechsel nicht mehr richtig erkannt und spinnt rumm ( = Unzuverlässig )
XP-downgraden/ Emulieren möchte ich nicht; win7 soll native laufen, fertig.

Ein neuer Drucker muss her!

Anwendung: Office-Text, Tabellen, Schreibkram, diverse Dokumenten-Farbkopieen/ Rechnungen
( keine Fotos, Bilder, Abzüge usw. )
- Drucker sollte getrennte Patronen nutzen, d.h. black, cyan, magenta, yello.
Kein Kombidrucker mit Scanner/Drucker/Faxfunktion usw. einfach einen Drucker.
- Der Druckkopf sollte bezahlbar sein. ( Möchte nicht alle 2 Jahre die Drucker wechseln )

Welchen kann man denn empfehlen? ( Lexmark, Brother, HP schliesse ich aus )
Vorstellung: Irgend ein CANON- , Epsongerät ( 100% win7-kompatibel )
Patronen evtl. ohne Chip wäre ideal.

Der einzige Hersteller, der so miese Druckköpfe baut, dass die alle zwei jahre kaputt gehen, ist Canon. Bei einem vernünftig zuverlässigen Drucker sollte man sich keine Gedanken um den Druckkopf machen müssen. Ungechippte Patronen gibts nur bei Brother, aber die bauen nur Multifunktionsdrucker.
Trotz deines Ausschlusses würde ich dir den HP Officejet 6000 emo0fehlen. Ideal für Text und Grafik und auch mit Originalpatronen vernünftige Druckkosten. Gleies gilt für meine zweite Empfehlung: Epson B40W.

Kann ich von meinem canon-Drucker nicht behaupten; der letzte Druckkopf hat runde 4 - 5 Jahre gehalten. Ein neuer Druckkopf war immer noch günstiger, als ein neuer Drucker mit Chip-Patronen.
Wie allerdings die neuen Modelle werkeln? k.A. Werden schon ein rechtes Glump sein?
-
Der hp schaut schön aus, hat aber gesalzene Patronenpreise, wie früher halt :D

Der Tip mit dem Epson ist 1A. Ich denke ich werde bei diesem zuschlagen. Da rentiert sich auch ein Druckkopfeinkauf nicht mehr? Vielen Dank, guter tip

Bitte, bitte, nicht immer NUR auf die patronenpreise schauen.

Der HP hat gerade im Vergleich zur Canon fast als riesig zuz bezeichene Patronen.
Die Schwarzpatrone kostet etwa 20 Euro und hat eine Reichweite von 1200 Seiten. Man sollte die überholten Vorurteile bzgl. HP langsam wirklich mal ad acta legen.

hp verdient via Patronenpreise ihr Geld; wie auch die anderen Firmen.
Darum ist es in dem Druckermarkt-Jungle echt schwierig einen vernünftigen Drucker zu bekommen.
20 euro f. 1200 Seiten macht 0,017 eurocent pro Seite; ja geht dann i.O., auch f. Privat.

Dennoch komme ich mit der 1 euro Schwarz-Patrone weiter.

ja, aber schau dich mal um, wieviele Leute probs mit Fremdpatronen haben. Da muss man schon überlegen, ob es immer und zu jeder zeit sinnvoll ist, Billigpatronen einzusetzen.
Für einen aktuellen Canon kostet eine qualitativ anständige Patrone mit Chip 4/5 Euro und sie hat eine Revihweite von 300 Seiten. Da nutze ich doch lieber Original.

Wenn du Fremdtinte nutzen willst, ist derzeit Brother klar die erste Wahl. Keine Chips, wenig Ärger.

ich drucke schon seit Jahren mit Günstigpatronen. Für schwarz-weiss-Kram langt das locker.
Billig ist nicht gleich preisgünstig! Es gibt gehörige Qualtiätsunterschiede b. d. refill-Patronen.

Hatte noch nie Probleme damit. Habe nur nicht die Zeit, den Drucker in einen Müllsack zu stecken und im Kleiderschrank deponieren zu müssen.

ist echt madig mit den chip-Patronen. Bin gerade am überlegen, ob ich nicht wieder xp aufspiele? ( gerade aus Protest )

Zurück
Oben