Tip des des Jahres 2010: Unbedingt Cookies von Drittanbietern nicht zulassen!

Hallo liebe Community,
ich bin einer der Menschen, die nicht paranoid durchs Internet laufen und alle möglichen Tricks verwenden um komplett unsichtbar im Netzt unterwegs zu sein. Doch was inzwischen von der Werbeindustrie betrieben wird ist einfach nicht mehr tragbar. Jetzt kriegt man schon auf Computerbase.de personalisierte Werbung, ohne jemals gefragt worden zu sein, ohne Zustimmung meinerseits beobachtet man mein Verhalten im Web....
Daher mein Tip an alle: Um das zu unterbinden in allen Browsern "Cookies von Drittanbietern nicht akzeptieren!"

silent-efficiency schrieb:
Und warum dürfen sie einfach so meine Cookies lesen? Was soll das? Das hab ich nirgendwo erlaubt. Genau so wenig hab ich hier auf CB personalisierter Werbung zugestimmt, und wurde auch nicht mal darauf hingewiesen, dass hier mit solchen Methoden gearbeitet wird!

PuppetMaster schrieb:
Weil du in deinem Browser die Option "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" auf an hast.

Lasse jetzt die Cookies von Drittanbietern nicht zu und es funktioniert weiterhin alles wunderprächtig ohne Einschränkungen und ohne weiter den Drittanbietern mich auf dem silbernen Tablet zu präsentieren.

PS: Wer noch andere Tips rund um den Browser hat, kann diese in diesem Thread ebenfalls loswerden, kann quasi ein Sammelthread werden :)

Zurück
Oben