Tip für neue Grafikkarte??? Evtl. auch Mainboard, CPU, Soundkarte, Monitor...

iceman2310

Cadet 1st Year
Hi.
Ich habe nun endgültig vor mir mal 'ne neue Grafikkarte zu gönnen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich hätte da an eine GF8800 gedacht. Aber welche? GS, GT, GTX, ...? 256MB, 512MB, 1024MB? Ich kenn mich da nicht so aus, deswegen bin ich ja hier. Und macht das überhaupt einen Unterschied ob die jetzt von Sparkle ist oder von einem anderen Anbieter? Ist doch immer die selbe Grafikkarte, oder?
Und was muss/sollte ich da noch alles upgraden damit sie ordentlich funktioniert? CPU? Mainboard? RAM Speicher?
Wie schauts eigentlich mit 'ner Soundkarte aus? Ich hab nur 'ne eh schon integrierte (Realtek, auf Mainboard?). Wie gut bzw. ausreichend sind solche Soundkarten? Bringt eine andere Soundkarte wirklich mehr? Und einen neuen Monitor möchte ich mir auch zulegen. Irgendwo zwischen 19" und 22". Breitbild. Gibts da große Qualitätsunterschiede? Wie schauts da mit den integrierten Boxen aus? Sind die in der Regel gut genug oder ist es besser (auch um Filme zu schauen, usw.) wenn ich mir ein kl. Soundsystem besorge? Eh nur 2 Boxen, ein "Heimkino"-System kann ich mir bei meinen Nachbarn nicht leisten.. Die Wände hier haben Ohren :D
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Auch mit Preisangaben und evtl. Online-Shops..

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Athlon 64 Processor 3500+, 2.2GHz
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
Grafikkarte: GeForce 6200 Turbocache 128 MB
RAM: 2x512 MB

Also fangen wir mal mit der Grafikkarte an:
Ich würde dir unter einem 22" eine 8800GTS
oder ein ATi 3870 empfehlen.Bei 22" bzw drüber
eine 8800GTX.Zum Zocken nimmst am besten einen
Intel Core 2 Duo E8400 und dazu ein feines Board
mit P35 Chipsatz.Beim Speicher nimmst du einfach den günstigsten
800er.Soundkarte musst du selber wissen,die Onboard Sound
Karten sind aber schon ganz gut heut zu Tage.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

@kleinDENGO

Danke schon Mal.