Tipp: 250GB für ein Jahr bei Strato HiDrive kostenlos!

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Ich habe selbst bereits 2x das 100GB-Paket für jeweils ein Jahr für 1,- € bei Strato erhalten - i.d.R. bei Aktionen rund um die CeBIT.

Seit kurzem kann man bei der Buchung des 100GB-Pakets stattdessen auch das 250GB-Paket für ein Jahr kostenfrei (!) buchen. Gerade für einen Onlinespeicher mit TÜV-Zertifizierung, deutschem Serverstandort und NAS-Anbindung (Synology) ein wahrhaftes Schnäppchen.

Frage mich nur, wie die das finanzieren, denn ähnlich wie beim Praktiker wird doch kaum jemand zahlen - bei einer Aktion nach der nächsten?!

Was meint Ihr?

EDIT: Gerade noch gesehen, der Deal geht über 2 Jahre. Ab dem zweiten Jahr werden 9,90 € p. M. fällig. Das war bei den 100GB-Angeboten nicht der Fall.

Gruß,
Matze

Dank Thin-Provisioning, Deduplizierung und Komprimierung der Daten kostet die das Speichern lange nicht so viel wie du vielleicht glaubst. Server mit 180TB Plattenplatz sind auch kein Problem mehr und wenn man dann bedenkt das jeder User nur einen Bruchteil seiner 250GB belegt bekommt man auf eine Kiste schon verdammt viele Kunden. Und wenn man erst ein ganzes RZ solcher Kisten hat....: http://blog.backblaze.com/wp-content/uploads/2013/02/blog-backblaze-datacenter-pods.jpg

Die Masse machts einfach, daher auch die ständigen Promo-Aktionen.

Interessant - aber nur bei Strato fällt mir das so deutlich auf. Man hechelt von einer Aktion zur anderen - ohne wär's mir aber auch zu teuer und/oder zu lange vertraglich gebunden. Und die Syncfunktion fehlt mir irgendwie auch...

Gruß,
Matze

Zurück
Oben