[Tipp] Als Deutscher im Austria free Internet über Handy

K

Krugel

Gast
Ich möchte hier einmal einen Beitrag kopieren. Nun ich denke mir das hier im Forum einige Leute sind die sich im Urlaub über Roaming-Gebühren in Austria ärgern.
Anrufen kann man auch natürlich. Skype Portable nutzen. :D

Quelle CG
Ich hab es immer gehasst als Deutscher im Ausland und die bescheuerten hohen Roaming-Gebühren europäischer Mobilfunkanbieter.
Nun ein Tipp für Urlauber in Austria.
Eins muss ich sagen. Das Austria Handy Netz ist echt ok und schnell. Manch Deutscher Anbieter kann sich da eine Scheibe abschneiden.

Ich hab mir im Austria Urlaub Karte gekauft für ca 20 Euro inkl.
* 2.000 Minuten (1.000+1.000)
* 1.000 SMS (500+500)
* 1GB Datenvolumen

http://www.drei.at/portal/de/privat...m/3WahnSIM.html

So konnte ich immer mit Leuten per MSN oder ICQ schwatzen.
Leider ist das Netz nur in Austria zum nutzen. Anrufen nach Deutschland geht nicht.
Aber für das Internet und zum anrufen in Austria echt ok
Nun kann ich die Karte nicht mehr nutzen und hab sie Kumpel geschenkt der nach Austria fährt.
Ich glaube aber das der Anbieter das bald ändert. Es besteht keine Kontrolle wer nach 30 Tagen die Karte auf den Müll haut. Man kann die Karten im Einzelhandel kaufen ohne Angaben von persönlichen Daten. Daher ist man auch nicht gezwungen nach 30 Tagen Karte weiter zu nutzen.

Wollen wir mal hoffen das 3 das nicht ändert. Ich fahre nächste Woche nach Austria.

Ich hätte wohl nicht Deutscher sondern Ausländer oder Urlauber schreiben sollen in Austria.
Natürlich kann auch ein anderer nicht nur Deutscher die Idee mit der Handy Simkarte aufgreifen.
:evillol:

Was ist an 20 euro fuer eine Simkarte "free internet ueber handy"?
(es hat ja nicht jeder einen Kumpel, der einem sowas schnell mal schenken kann)

Und Prepaidkarten mit Datenpaket wird es in so ziemlich allen Laendern geben, da ist Austria bestimmt nicht die Ausnahme?

Die Info ist natuerlich trotzdem nuetzlich....

Zurück
Oben