• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 TIPP: BF BC2 nach Windows Neuinstallation zum laufen bringen

MasterFX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
462
Hallo zusammen.
Wer wie ich Windows neu installiert hat und dummerweise vergessen hat die Registry-Einträge für BF BC2 zu sichern, jedoch BF nicht neu installieren will um es wieder zu spielen hier was zu tun ist:

Wenn man direkt nach der Windows-Neuinstallation versucht das Spiel zu starten wird mit großer wahrscheinlichkeit beim Ausführen der "BFBC2Game.exe" gemeckert, dass die "xinput1_3.dll" nicht gefunden werden kann.

Um diesen Fehler zu beheben legt man einfach die BF BC2 DVD ins Laufwerk und geht in das Verzeichnis "DirectX". Dort findet man zwei cab-Archive "APR2007_xinput_x64.cab" und "APR2007_xinput_x86.cab".
Wer ein 32 Bit-System hat braucht nur die xinput1_3.dll aus der APR2007_xinput_x86.cab in das C:\Windows\System32 Verzeichnis zu entpacken (z.B. mit 7zip oder Winrar).
Wer ein 64 Bit Windows hat muss zusätzlich noch die xinput1_3.dll aus der APR2007_xinput_x64.cab in das C:\Windows\SysWOW64 Verzeichnis entpacken.
Danach sollte das Spiel schonmal laufen (nach der Eingabe des CD-Keys)

Um noch den BFBC2Updater.exe lauffähig zu bekommen sind einige Registry-Einträge notwendig.

Für 32 Bit:
Startet Regedit, navigiert zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE und Erstellt zunächst de Schlüssel Electronic Arts und Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2 innerhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
Nun markiert ihr den Battlefield Bad Company 2-Schlüssel und erstellt die Zeichenketten Install Dir (das Leerzeichen ist wichtig!), Language und Locale. Nun noch die Werte eintragen. Bei Installdir wird einfach nur der Installationspfad eingetragen, also z.B. C:\Program Files\EA Games\Battlefield Bad Company 2. Die Zeichenkette Language bekommt den Wert German und Locale entsprechend de.

Für 64 Bit ist es das Selbe nur dass die beiden Schlüssel in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node erstellt werden anstatt in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE (siehe Bild im Anhang)

Jetzt ein wichtiger Schritt um online spielen zu können: Punkbuster.

Um den Punkbuster Service wieder zu installieren benötigt man das Programm PBSVC. Nach dem Ausführen einfach den Anweisungen folgen. Danach sollte BF BC2 wieder laufen wie vor der Neuinstallation


Falls es noch Probleme gibt, sollte man noch ein Update ausführen:

Zunächst läd man sich PBSetup hier runter: http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
Nach dem ausführen klickt man auf "Add Game", wählt Battlefield Bad Company 2 aus und passt den Installationspfad an, sofern noch nicht richtig. Anschließend klickt man auf "Check for Updates" und wartet bis der Download abgeschlossen ist.
 

Anhänge

  • bfbc2reg.PNG
    bfbc2reg.PNG
    85,7 KB · Aufrufe: 376
Verstehe das Problem nicht. Die Stats und der Account werden serverseitig gespeichert, also SPiel installieren, patchen, anmelden, glücklich sein. No prob.
 
mh, also ich versteh das auch nicht so ganz.

Habe Win7 neu inst. müssen. BBC2 hab ich dann auch wieder neu inst. müssen (logisch...).
Dann kam der ewig lange Patch, meine Daten eingegeben und fertig war`s.
 
also ich hab win7 letztens auch neu aufgesetzt. einfach neuinstallieren und fertig.
 
Für Leute ohne High-Speed DSL ist das sicherlich komfortabler als die Gigabytes an Patches zu laden ;Q
 
Naja die Neuinstallation hätte länger gedauert. Dazu kommt dann ja auch noch dass anschließend der neusste Patch eingespielt werden muss, der IMHO so 900 MB groß ist. Ich habe mit meiner Methode keine 5 Minuten gebraucht (und das Googlen ist mit inbegriffen, was anderen jetzt erspart bleibt)
Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er das macht, ich für meinen Teil bastel lieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben