Tipp: Billiger HDD Cooler

Tipp: Geiler & Billiger HDD Cooler

Hallo,

habe heute bei Atleco ein HDD Cooler gesehen für 25 € !

Habe ihn mir natürlich sofort gekauft (da ich ein benötigt habe).

Finde das der HDD Cooler sein Geld wert ist.

Er hat 2 Lüfter, 2 Senosren (die ihr an Festplatte, CPU, ...) anbringen könnt und eine Temp. Anzeige ! (Die immer zwischen den Temps. der Sensoren wechseln)

2 Frontblenden (grau, schwarz)

Also schaut es euch mal an ...

... und sagt mir eure Meinung !

http://www.atelco.de/ ---> Lüfter ---> Nr. 2022HD Festplattenkühler 5,25" aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nix von 2 Sensoren oder Lüfter geschweige den was von ´ner Anzeige. Ist ein ganz normaler billiger HDD Kühler mit "wahrscheinlich" schweinelauten minilüfter, so wie der rest auch von der sorte.
Desweiteren ist die HP echt schlecht und braucht ewig lange zum laden.

PS: Überarbeite mal deine Signatur, die ist länger als dein Beitrag und sieht echt sch++++ aus.

Zuletzt bearbeitet:
*rofl*

Also,

habe mir das Teil gekauft und auch eingebaut ! Und es sind Lüfter und Anzeige dabei ! Also bin voll zu frieden damit ....

Wenn ihr ein Geschäft beu euch habt (z.B.: Mannheim) dann fahrt mal vorbei und schaut es euch dort direkt an ...

P.S.:

@ Brenner

Ist klar, muss das nacher Bearbeiten, habe das eben aus Spaß gemacht.

Dumme Frage : Wie kann man die Links unten rein bekommen ?

Danke schon mal ...

Zuletzt bearbeitet:
@Soulfly

Moin,

1. Die besagten Feature sind nicht aufgelistet
2. Bekommt man für das Geld nen besseren
3. Ist der Sensor nur für die Gehäuse-Temp.
4. Stimme ich Brenner, wegen der Sig., in allen Punkten zu

Und letztens Kollege, erkläre mir mal deine CPU Temp.! Die kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn du hast angeblich eine GehäuseTemp von 35°C(mit 5 Gehäuselüftern) und da kann meines Erachtens die CPUTEMP nicht 37°C betragen.

Und mal ganz unter uns, wenn du eine ordentliche Luftzirkulation in deinem Gehäuse hättest, könntest du:

a: Die 25€ sparen und darüber deine FP kühlen
und
b: Würden sich deine angeblichen 35°C GehäuseTemp "schleichen"

Nichts gegen dich Soulfly, aber hier gibt echt alte Hasen, die sich garantiert tot lachen, wie man ein derartiges Produkt gut heissen kann.

Fazit : Es ist für den Nutzen schlicht zu teuer.

--> Ich habe eine Barracuda IV - 80GB von Seagate, diese FP soll ja angeblich die übelsten Temperaturen verursachen. Doch:

a: Habe ich in sämtlichen Foren nur das Gegenteil gelesen
und
b: Durch meine Luftzirkulation ist die Temp. der FP bei 31°C konstant

Fazit: Für mich ist ein Festplatten-Lüfter-Kühlsystem eigentlich unnütz

------- Ende der Durchsage -------

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für meine beiden 60GB IBM HDD zwei TITAN TTC-HD82 für € 22,- (je Stück) gekauft und bin sehr zufrieden. Die Temperatur liegt nun bei ca. 35-37°C (vorher bis zu 54°C).

Besserer Tipp:

Kauft euch vernünftige Gehäuse, dann braucht ihr keine HD-Cooler !

Tach auch,
diesen FP-Cooler hätte ich mir auch beinahe gekauft und noch einen Gehäuse-Lüfter und einen
noch besseren CPU-Kühler... bis ich dann gemerkt habe, dass es echt totaler Schwachsinn ist!
Jetzt habe ich keinen Gehäuse-Lüfter, keinen FP-Cooler, aber dafür 'ne Wasserkühlung!!!

Alles klar?

Ach ja: Meine Case-Temp liegt bei ca. 25/26°C und die CPU bei 37°C...

Zuletzt bearbeitet:
In meinem P4 basierten System belüften ein 6cm Papst Lüfter (Front) und zwei Titan HDD Kühler das System, das Enermax Netzteil schafft die warme Luft wieder aus dem Gehäuse (33°C-40°C, je nach Raumtemperatur). Die CPU wird per boxed-Lüfter erfrischt (33°C-52°C, je nach Raumtemperatur).

Ich habe eine Wasserkühlung zwar in Betracht gezogen, da sie sehr leise ist, jedoch geht die Kosten/Nutzenrechnung bei mir nicht auf. Während ich diese Zeilen schreibe arbeitet das System mit 37°C/38°C (Gehäuse/CPU) bei 22°C Raumtemperatur mit durchschnittlicher Lautstärke. Das Geld für eine Wasserkühlung investiere ich lieber in neue Hardware.

Auch wenn es einige Stimmen geben mag, die das auch für Blödsinn halten:
Ich habe mir mal für 5€ einen passiven HDD-Kühler geholt (=Kühlkörper) und bin hell begeistert. Die HDD-Temp ist von ca. 35°C IDLE auf ca. 26°C gesunken (und das mit nur einem Gehäuselüfter@5V).

Zurück
Oben