Tipp für einen Powerline Adapter mit WLAN und OHNE Ethernet

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.229
Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Powerline Adapter, welcher einen WLAN AP bereitstellt. Weil der Adapter im halböffentlichen Raum soll er entweder keinen Ethernet Port haben oder aber der Port soll abschaltbar sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß und danke!
 
Dann wären Knöpfe und Resetfunktion sicher auch unpassend.
Schränkt es schon sehr ein.
 
Hmmm. Scheint ja ne echte Marktlücke zu sein... Als Alternative fällt mir noch ein Raspi mit einer Powerline Erweiterung ein.
 
Marktlücke nicht wirklich.
Für solch Art Ansinnen wie Deinem, wird bei guter Planung, der AP an der Decke angebracht. PowerLan wird da nicht gern benutzt.

In einer regulären Steckdose unten an einer Wand hast Du noch das Problem das der AP rausgezogen werden kann. Da wäre wirklich nur sowas wie ein Kasten drüber, aus Plexiglas oder so, denkbar.
 
@QuantumQuirk wenn du schon copy & Paste machst, dann bitte mit quellnennung
Wenn es nur so ein ki geflunze ist, bitte auch als solches deklarieren.

@16-Bit gar kein lananschluss verkauft sich schlechter. Ich rate aber zu einem g.hn dlan-Adapter, die anderen können möglicherweise nur bedingt betrieben werden.
Wenn du wlan ohne lan willst, brauchst du eher ein billigen accesspoint oder Repeater
 
Aktuell bester Tipp:
BFF schrieb:
Für solch Art Ansinnen wie Deinem, wird bei guter Planung, der AP an der Decke angebracht. PowerLan wird da nicht gern benutzt.

Sofern es ein Eigenheim ist.. ja stimmt. Bei mir ist der Fall: Eigentumswohnung in einer WEG, zu der aber ein Zählerkasten in der Tiefgarage gehört, der mir gehört. Und dort brauche ich dann auch das WLAN (wegen eines Tibber Pulse, den ich anbinden möchte).
Ergänzung ()

Aktuell bester Tipp: Powerline Adapter mit OpenWRT. Dort lässt sich der Ethernetport dann von innen abregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben