Hallo zusammen,
seit langem nutzen wir (für unsere Verhältnisse zufrieden) das Logitech Wingman Formula Force GP. Bisher immer für GP4 und ältere Windows-Versionen, aber ich habe es auch gerade in Win 11 und F1 2020 erfolgreich getestet.
Was mich ein bisschen stört, ist das doch oft vorhandene Lenkradspiel (auf Geraden). Also nicht die Einstellung in F1, sondern dass das Lenkrad (Zentrierfeder auf max.) etwas Spielraum hat (1mm), also sozusagen wackelt. Eventuell ist es auch in die Jahre gekommen .
Meine Frage für einen eventuellen Neukauf: Ist das mit dem Lenkradspiel in zentraler Position auch heute noch ein Thema, was viele (günstige) Lenkräder nicht so gut können? Oder ist das heute wirklich bei Neuware immer so, dass das Lenkrad direkt und permanent Widerstand bietet in der zentralen Position?
Ich bin technischer Laie, aber vielleicht kann man da etwas nachziehen? (weiß nicht einmal, wie ich es öffne das alte Lenkrad)
Danke!
Also ich habe mal die Vorabrecherche nun nachgeholt . Es scheint ja wirklich auch heute noch ein häufigeres Problem zu sein, auch gerade bei dem bekannten G27. Bei Fanatec (was mir zu teuer ist) scheint es anders gelöst zu sein.
Dennoch bin ich natürlich interessiert an Tipps, ob man das bei dem alten Lenkrad bestmöglich festziehen / konfigurieren kann oder ein neues Lenkrad genau beim Lenkradspiel seine Stärke hat?
seit langem nutzen wir (für unsere Verhältnisse zufrieden) das Logitech Wingman Formula Force GP. Bisher immer für GP4 und ältere Windows-Versionen, aber ich habe es auch gerade in Win 11 und F1 2020 erfolgreich getestet.
Was mich ein bisschen stört, ist das doch oft vorhandene Lenkradspiel (auf Geraden). Also nicht die Einstellung in F1, sondern dass das Lenkrad (Zentrierfeder auf max.) etwas Spielraum hat (1mm), also sozusagen wackelt. Eventuell ist es auch in die Jahre gekommen .
Meine Frage für einen eventuellen Neukauf: Ist das mit dem Lenkradspiel in zentraler Position auch heute noch ein Thema, was viele (günstige) Lenkräder nicht so gut können? Oder ist das heute wirklich bei Neuware immer so, dass das Lenkrad direkt und permanent Widerstand bietet in der zentralen Position?
Ich bin technischer Laie, aber vielleicht kann man da etwas nachziehen? (weiß nicht einmal, wie ich es öffne das alte Lenkrad)
Danke!
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Also ich habe mal die Vorabrecherche nun nachgeholt . Es scheint ja wirklich auch heute noch ein häufigeres Problem zu sein, auch gerade bei dem bekannten G27. Bei Fanatec (was mir zu teuer ist) scheint es anders gelöst zu sein.
Dennoch bin ich natürlich interessiert an Tipps, ob man das bei dem alten Lenkrad bestmöglich festziehen / konfigurieren kann oder ein neues Lenkrad genau beim Lenkradspiel seine Stärke hat?
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