• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [TIPP] Ingame-Namen ändern ganz einfach

smoGG

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
96
[TIPP] BF3 & Master-ID Ändern

Das Problem:
Habt ihr euch auch schonmal gefragt, wie man den BF3 Ingame-Namen ändern kann ohne sich einen neuen Origin-Account zu basteln oder über irgendein App seinen Namen zu ändern?


Die Lösung:
Ihr geht auf die diese Website KLICK von Origin, meldet euch kurz mit eurem Origin Account-Daten an und könnt nun euren Origin-Namen ändern.
Diese Änderung wird spätestens nach 30min übernommen.



Fotostrecke:

Schritt 1
24iqypmovx.jpg


Schritt 2
3437rn5euuk.jpg


Schritt 3
mkpwl58lbn.jpg


Info:
#1 Eure Freundesliste bleibt erhalten und wird nicht gelöscht!
#2 Die Länge der ID ist auf 16 Zeichen begrenzt. Dafür Danke an Knecht_Ruprecht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update Info-Teil)
Sehr schön wird aber bestimmt mangels Forensuche und Googlelogik ( wer kommt schon drauf in Google einzugeben "BF3 Id ändern" ) untergehen ;-)
 
Hab ich auch schon so gemacht bei meinem Origin Account ...
 
@soulflier Was sollte ich dem am Titel ändern? :)
 
Titel "BF3 ID ändern" -----

eigentlich egal meinte ich damit. Wird wahrscheinlich eh noch 50t mal gefragt
 
Der Titel ist als solches falsch. Man aendert, wie der TE selbst erklaert hat, die Origin-ID. Sicherlich sind beide miteinander verbunden, allerdings suggeriert der Titel das folgendes Szenario, und weitere, umgangen werden: Kumpel nennt sich "Schmidt" bei der Origin Anmeldung und kaufst sich nur Fifa. Ich kaufe mir Battlefield und will mich "Schmidt" nennen. Zack - bum, der Name ist schon vergeben.
Durch dieses Hinderniss, ingame Name kann vergeben sein obwohl es keinen Soldaten mit solch einem Namen gibt, sollte der Titel geaendert / angepasst werden.
 
So okay?^^
 
Ich glaube das wird vielen Leuten helfen ;) Aber es ist eigentlich schon traurig das es wohl viele Personen gibt die Unfähig oder zufaul sind bei Google "Origin ID ändern" einzugeben und auf den 2ten oder 3ten Link zu drücken^^
 
@Crystex jo, du kannst dem EA support im live chat anschreiben, die können deine ID auch ändern.
 
Dieser Thread hier hat mir echt geholfen, ich bin am Anfang immer als "Der_Hampelmann" herumgelaufen!


Wobei das mittlerweile eigentlich EXAKT auf mich zugetroffen hätte. Ich bin ein Vollhorst in dem Spiel, drum hab ichs einfach nicht mehr angerührt.
 
@Crystex
das ist höchstwahrscheinlich ein problem deines browsers.einfach mal nen anderen probieren.

hätte da auch mal ne frage zur id änderung in origin.habe das so gemacht wie oben beschrieben,und als ich origin startete war bf3 nicht mehr aufgeführt.was habe ich falsch gemacht?muß man das game irgendwie neu einfügen oder neuinstallieren?wäre schön wenn jemand helfen könnte.
 
Hmm toll das nur JEDE mögliche form von SubZero vergeben ist :D
Muss ich wohl bei SubZero1987 bleiben ^^

Hmm @HIGHToweR1973

Heisst du auch Hightower im Spiel? Kann es sein das wir schon ab und zu mal zusammen gezocken haben aufm Runzelpeters Ballerbude? ^^
 
Hightower hast du mal Origin neugestartet? Neu abgemeldet?
Der Name wird auch erst nach 30 min übernommen (spätestens) :)
 
Bleibt die Freundesliste bestehen, wenn ich meinen Namen ändere oder wird diese neu erstellt bzw. gelöscht?
 
Zurück
Oben