Tipps? Ein (Mini-)Kratzer auf dem iPad 2 Display

h4rlEkiN

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
62
Guten Abend zusammen,

ich fass es nicht, mein iPad 2 Display hat einen Minikratzer im Display. Und ich verstehe nicht warum!

Ich nutze ein smartcover und dazu noch eine Stofftasche von Raedan als Umschutz, in die das iPad mit smartcover reinkommt.
Heute Nachmittag hatte es definitiv noch keinen. Ich gehe unglaublich sorgsam damit um. Nun packte ich es aus und Zack! mittendrin, wenn auch nicht sehr groß und deutlich. Leider bin ich jemand der mit sowas Null klarkommt, ich kann zb bei Pixelfehlern nicht wegschauen oder diese ignorieren. :( ;)

Mein iPhone stecke ich teilweise zusammen mit dem Autoschlüssel ohne schutz in die Hosentasche. Nach 3 Jahren Gebrauch KEIN Kratzer. Beim iPad passe ich auf wie auf nichts anderes und nun sowas.

Hat jemand Tipps für mich? Sollte ich damit zu Apple? Die Könnens natürlich ohne Probleme auf mich schieben und damit haben sie wohl sogar Recht. :(

Viele Grüße,
Torsten
 
Hallo,

das wirst Du nicht wirklich was machen können. Raus geschliffen bekommst Du ihn nicht und auch Apple wird sich dem nichts an nehmen. Wie Du schon erkannt hast. Warum sollte Apple auch da was tun. Ein Kratzer ist ein Anwenderproblem und kein Hardwareproblem.

Wenn Du eine Versicherung hast, dann könnte da was möglich sein.

Grüße,

Blubbs
 
Das Smartcover ist nicht ideal. Dort setzt sich auch staub ab. Staub und Display vertragen sich nicht gut.

Apple wird dort nichts machen. "Pech gehabt".
 
Haste Pech, wenn es Gorillaglas oder Glas an sich ist kannst du Politur ganz vergessen. Ist halt nicht alles wahr was diesen "unzerstörbaren" Glassorten nachgesagt wird.
 
Entweder damit lernen zu leben, ja ist doof gelaufen aber Staub ist ziemlich übel.... habe auch bei meinem SGS2 durchs abwischen nen Kratzer erzeugt <-< Sonst Schlüssel, Werkzeug und sonst was in der Tasche gehabt, ging nicht wirklich zimperlich damit um aber halt beim Reinigen knirsch :/.

Da wäre die Lösung nur Scheibe tauschen?, wenn die Displays im iPad genauso gemacht sind wie die von Samsung, also Technik in die Scheibe gebaut/klebt nur das ganze Display tauschen, wird teuer...
 
Wenns allzusehr stört,verkaufen und auf den Erlös noch was drauf legen und ein iPad 3 kaufen,da soll Gorillaglas verbaut sein welches härter sein soll.
 
Tipp: Einfach weiternutzen und sich nicht drum kümmern. Der erste Kratzer tut am meisten weh, danach geht's.
Damit zu Apple? Was soll das bringen? Natürlich kannst du das Teil gegen eine Gebühr gegen ein Generalüberholtes tauschen^^. Auf irgendeine Form von Garantie oder Kulanz zu hoffen ist Träumerei. Glaube da wirst du eher ausgelacht.



Mein erstes iPhone ist mir genau einmal auf den Boden gefallen - natürlich genau auf die Stelle, wo es nicht von der Hülle geschützt wurde. Passiert halt.
Mittlerweile verwende ich meine Geräte komplett ohne Hüllen. Wenn was passiert, dann passiert es halt...
 
Optische Mängel sind nicht von der eingeschränkten Garantie abgedeckt.
 
Erst mit groben Schleifpapier vorschleifen, dann fein nachschleifen und dann polieren - und danach das kaputte Gerät in den Apple Store bringen.

Spaß beiseite. Augen zu und durch, einfach weiter nutzen. Es wird nicht der letzte Kratzer bleiben.
 
Zurück
Oben