Zitronenbaum
Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin schon länger am Überlegen mir einen neuen, leistungsstärkeren PC zuzulegen. Gescheitert ist dies bisher immer an meiner Ahnungslosigkeit. Kurz Zusammengefasst: Ich hatte bisher nur PCs vom Discounter. Diese haben auch so an die 10 Jahre gelebt und ihren Dienst geleistet und auch mein jetziger Medion PC taugt noch, macht mir allerdings derbe Probleme wenn's zum Thema Gaming kommt.
Spielabstürze möchte ich nun also den Rücken kehren. Mein Wissen dabei reicht von "Hier ist der Anschalteknopf" und "das da ist der Stecker".
Hatte mir die FAQ schon einmal angeschaut, bin aber immernoch ratlos ob ich wirklich "so" viel Technik brauche. Also zB die Hinweise bei dem 800€ PC (Grafikeinheit innerhalb der CPU und die Brenner).
1.1. Preisspanne?
2. um die 800€.
3.
4.2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5.- so lange wie möglich. Möchte also schon gerüstet sein für die nächsten paar Spieljahre
6.-
7.-
8.
9.3. Verwendungszweck?
10.- 1. Gaming
11.- 2. Surfen (YouTube etc)
12.
13.3.1. Spiele
14.- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
15.- ich möchte schon mindestens auf mittlerer Qualität spielen können, schön wäre natürlich aber auch eine hohe Qualität wenn ich dann jetzt schon mehr Geld ausgeben möchte
16.- 1. MMO (also viele Spieler auf einem Fleck) (Aion)
17.- 2. Diablo 3, Call of Duty, Assassins Creed
18.
19.3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
20.- Da reichen mir Standard Sachen, bearbeite eigentlich nie etwas.
21.- Benötige keine Extras, vielleicht lässt sich da was einsparen!?
22.-
23.
24.4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
25.- Prozessor (CPU):
26.- Arbeitsspeicher (RAM):
27.- Motherboard:
28.- Netzteil:
29.- Gehäuse:
30.- DVD-Laufwerk:
31.- Festplatten:
32.- Grafikkarte:
33.
34.5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
35.- 1. Mein Wunsch wäre, dass der neue PC auch dann noch mitmacht wenn zB in einem MMO viele Spieler auf einem Fleck stehen. Meine Ladezeiten vielleicht verkürzt werden, die Grafikeinstellungen nicht mehr an "total niedrig" kratzen, der PC nicht bei jeder Kleinigkeit "schnauft" und ich auch mal "anspruchsvollere" Spiele spielen kann (natürlich im Bezug auf die Computerleistung )
36.- Aussehen ist mir relativ egal, ein Klotz muss es nun auch nicht sein, aber wenn's nicht anders geht nehm ich auch das
37. - Wichtig wäre mir noch Windows 7.
38.6. Zusammenbau/PC-Kauf?
39.- "Ich lasse zusammenbauen." Würde gerne die Einzelteile kaufen und dann zusammenbauen lassen.
40.- Kauf in absehbarer Zeit (~1 Monat)
Ich danke schon mal, super nett wäre es wenn ihr mir die Bezeichnung des einzelnen Teils dazu schreiben könntet (zB. Grafikkarte XY)
liebe Grüße
Zitronenbaum
Ich bin schon länger am Überlegen mir einen neuen, leistungsstärkeren PC zuzulegen. Gescheitert ist dies bisher immer an meiner Ahnungslosigkeit. Kurz Zusammengefasst: Ich hatte bisher nur PCs vom Discounter. Diese haben auch so an die 10 Jahre gelebt und ihren Dienst geleistet und auch mein jetziger Medion PC taugt noch, macht mir allerdings derbe Probleme wenn's zum Thema Gaming kommt.
Spielabstürze möchte ich nun also den Rücken kehren. Mein Wissen dabei reicht von "Hier ist der Anschalteknopf" und "das da ist der Stecker".
Hatte mir die FAQ schon einmal angeschaut, bin aber immernoch ratlos ob ich wirklich "so" viel Technik brauche. Also zB die Hinweise bei dem 800€ PC (Grafikeinheit innerhalb der CPU und die Brenner).
1.1. Preisspanne?
2. um die 800€.
3.
4.2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5.- so lange wie möglich. Möchte also schon gerüstet sein für die nächsten paar Spieljahre
6.-
7.-
8.
9.3. Verwendungszweck?
10.- 1. Gaming
11.- 2. Surfen (YouTube etc)
12.
13.3.1. Spiele
14.- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
15.- ich möchte schon mindestens auf mittlerer Qualität spielen können, schön wäre natürlich aber auch eine hohe Qualität wenn ich dann jetzt schon mehr Geld ausgeben möchte
16.- 1. MMO (also viele Spieler auf einem Fleck) (Aion)
17.- 2. Diablo 3, Call of Duty, Assassins Creed
18.
19.3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
20.- Da reichen mir Standard Sachen, bearbeite eigentlich nie etwas.
21.- Benötige keine Extras, vielleicht lässt sich da was einsparen!?
22.-
23.
24.4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
25.- Prozessor (CPU):
26.- Arbeitsspeicher (RAM):
27.- Motherboard:
28.- Netzteil:
29.- Gehäuse:
30.- DVD-Laufwerk:
31.- Festplatten:
32.- Grafikkarte:
33.
34.5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
35.- 1. Mein Wunsch wäre, dass der neue PC auch dann noch mitmacht wenn zB in einem MMO viele Spieler auf einem Fleck stehen. Meine Ladezeiten vielleicht verkürzt werden, die Grafikeinstellungen nicht mehr an "total niedrig" kratzen, der PC nicht bei jeder Kleinigkeit "schnauft" und ich auch mal "anspruchsvollere" Spiele spielen kann (natürlich im Bezug auf die Computerleistung )
36.- Aussehen ist mir relativ egal, ein Klotz muss es nun auch nicht sein, aber wenn's nicht anders geht nehm ich auch das
37. - Wichtig wäre mir noch Windows 7.
38.6. Zusammenbau/PC-Kauf?
39.- "Ich lasse zusammenbauen." Würde gerne die Einzelteile kaufen und dann zusammenbauen lassen.
40.- Kauf in absehbarer Zeit (~1 Monat)
Ich danke schon mal, super nett wäre es wenn ihr mir die Bezeichnung des einzelnen Teils dazu schreiben könntet (zB. Grafikkarte XY)
liebe Grüße
Zitronenbaum