Ich habe mir einen Beamer Acer P5530 zugelegt, der u.a. auch für die WM draussen gedacht ist. Ich hatte über den Acer sehr gutes gelesen und durch die 4000 Lumen wurd er auch für draussen geworben. Gestern habe ich das ganze mal draussen getestet, da er am Samstag zum Einsatz kommen soll. Obwohl die Leinwand im Schatten stand, war das Ergebnis doch etwas ernüchternd. Erst ab 21:00/21:30 wurde es angenehmer. Nun stellt sich die Frage, was ich vielleicht noch einstellen könnte/sollte, um draussen mehr zu erkennen. Ich habe den Beamer via HDMI Kabel an meinen TV Receiver angeschlossen. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte wie man den TV Receiver und Beamer am besten einstellen muss, damit man auch draussen ein vernünftiges Ergebnis erzielt. Vielleicht habe ich ja was nicht beachtet.
Mir ist bewusst, dass ein Beamer eigentlich für draussen im hellen eigentlich nicht geeignet ist, aber da der Beamer dafür auch geworben hat, war ich dich etwas enttäuscht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Mir ist bewusst, dass ein Beamer eigentlich für draussen im hellen eigentlich nicht geeignet ist, aber da der Beamer dafür auch geworben hat, war ich dich etwas enttäuscht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?