Tipps für ein Projektmanagement-Tool

Andreas8

Newbie
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr habt ein paar wertvolle Tipps für mich.

Wir wollen uns demnächst ein Projektmanagement Tool zulegen. Wir haben ein Budget von ca. 300 Euro im Jahr. ;)

Es stehen ein paar verschiedene Tools in der engeren Auswahl. Eines davon ist Comindware. Mein Kollege und ich haben uns vor ein paar Tagen mal die Testversion von Comindware heruntergeladen und uns auch recht gut zurechtgefunden und schon ein paar unsere Prozesse innerhalb des Tools abgebildet und Aufgaben intern verteilt.

Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, und wollen noch das ein oder andere Tool testen, bevor wir es letztendlich einführen.
Jetzt steht also noch das ein oder andere Tool als Alternative zur Auswahl.

Welche Tools werden innerhalb Eurer Firma verwendet? Habt ihr ein paar Hinweise für mich, worauf wir bei der Auswahl achten sollen?

Danke und liebe Grüße

Andi

Basis-Funktionalitäten für kleine Projekte/Unternehmen bietet eigentlich schon Excel.

Sonst:
Viele unsrer Kunden nutzen Microsoft Project oder die Open Workbench (die ist sogar kostenlos) für das Projektmanagement.

Schau mal dort:
http://www.itdesign.de/support-download/downloads/
Da findest du ganz unten den "Installer: Open Workbench Installer 2.0.1 (25 MB)" und "Open Workbench Views (53 KB)".

Ansonsten ist das PM-Umfeld ziemlich vielfältig. Die andere SW (CA Clarity PPM) die von itdesign angeboten wird ist dann ziemlich Highend und kostet auch entsprechend.

Zurück
Oben