Hallöchen,
ich möchte einen Rechner für meinen kleinen Bruder zusammenstellen. Hab meine Maus leider vor ein paar Jahren an den Nagel gehangen und bin dementsprechend nicht mehr up2date.
-Preisspanne
etwa 1000€. können auch ein paar hundert drüber sein.
-Verwendungszweck
- Spiele + Streaming (1080p sollte schon drin sein, /off: 4k ist doch wieder nur Marketing oder?)
- Videoschnitt + Rendering (Sony Vegas)
-Vorhanden:
- Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Externe HDD, Schnittprogramm
-Nutzungszeit / Aufrüstung
Keine Aufrüstung geplant. 5 Jahre sollte er schon durchhalten.
-Wünsche
- Verbrauch und Lautstärke sollten nicht unnötig hoch sein, ist aber auch nicht die höchste Priorität
- Bin kein Fan vom übertakten
- Design ist unwichtig.
- Es werden zwei Monitore verwendet
- Intel + Nvidia Kombination bevorzugt
-Zusammenbau
Der letzte Zusammenbau ist schon eine Weile her, ich würde das ansonsten vor Ort bei Atelco machen lassen.
Ein paar konkrete Fragen:
- skylake oder haswell?
- Welche SSD-Marke?
- Beim Board, Gehäuse, Ram, Kühler und Netzteil habe ich leider gar keine Vorstellung, aber lieber was qualitativ gutes als an den falschen Ecken sparen.
- Sind die 64MB cache ein schreibfehler? -> http://www.amazon.de/Intel-Skylake-7-6700-Sockel-BX80662I76700/dp/B010T6DJCU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1446324719&sr=1-1&keywords=skylake
Gruß und danke für jede Antwort!
ich möchte einen Rechner für meinen kleinen Bruder zusammenstellen. Hab meine Maus leider vor ein paar Jahren an den Nagel gehangen und bin dementsprechend nicht mehr up2date.
-Preisspanne
etwa 1000€. können auch ein paar hundert drüber sein.
-Verwendungszweck
- Spiele + Streaming (1080p sollte schon drin sein, /off: 4k ist doch wieder nur Marketing oder?)
- Videoschnitt + Rendering (Sony Vegas)
-Vorhanden:
- Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Externe HDD, Schnittprogramm
-Nutzungszeit / Aufrüstung
Keine Aufrüstung geplant. 5 Jahre sollte er schon durchhalten.
-Wünsche
- Verbrauch und Lautstärke sollten nicht unnötig hoch sein, ist aber auch nicht die höchste Priorität
- Bin kein Fan vom übertakten
- Design ist unwichtig.
- Es werden zwei Monitore verwendet
- Intel + Nvidia Kombination bevorzugt
-Zusammenbau
Der letzte Zusammenbau ist schon eine Weile her, ich würde das ansonsten vor Ort bei Atelco machen lassen.
Ein paar konkrete Fragen:
- skylake oder haswell?
- Welche SSD-Marke?
- Beim Board, Gehäuse, Ram, Kühler und Netzteil habe ich leider gar keine Vorstellung, aber lieber was qualitativ gutes als an den falschen Ecken sparen.
- Sind die 64MB cache ein schreibfehler? -> http://www.amazon.de/Intel-Skylake-7-6700-Sockel-BX80662I76700/dp/B010T6DJCU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1446324719&sr=1-1&keywords=skylake
Gruß und danke für jede Antwort!
Zuletzt bearbeitet:
(typo)