Tipps für günstigen Gaming-PC max. 700 €

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner fast schon 12 Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Ich hab mir überlegt, ich kauf mir lieber einen günstigeren PC, und investier das gesparte Geld in was anderes.

Das ist meine Konfiguration:

1.) Prozessor: AMD Phenom II X4 965
2.) Grafikkarte: Gainward GeForce GTS 450
3.) Mainboard: Asus M4A87TD EVO
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3-1333 CL7
6.) Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 silber
7.) Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W
8.) CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
9.) DVD-Brenner: LG GH22LS50

Gesamt: 663,- €

Was hält ihr von dieser Konfiguration?

Und wie findet ihr die CPU-Graka-Kombi?

Würde auch der Phenom II X4 955 reichen?

Oder könntet ihr mir ein anderes Netzteil empfehlen?

Also ich will mit dem Rechner Spiele wie Crysis und Bioshock spielen.

Der PC sollte auch für zukünftige Spiele gerüstet sein.

Allerdings habe ich nur einen normalen 17 Zoll TFT-Monitor, von daher werd ich nicht in so hohen Auflösungen spielen.

gts 450 -> gtx 560 ti

Generell gesagt würde deine Grafikkarte die CPU-Leistung limitieren, wenn du mal in höheren Auflösungen zocken willst. Wenn du mit Sicherheit bei dem Monitor bleiben möchtest in Zukunft, sollte die aber einigermaßen klar gehen.

Die Grafikkarte ist definitiv zu schwach. Spar lieber bei der CPU ein wenig und investiere mehr in eine Grafikkarte.

Mit der GTS 450 bist du für die Zukunft auf jeden Fall nicht gerüstet..

Einsparpotenzial bietet auch der CPU Kühler. Ein Arctic Cooling Alpine 64 Pro würde locker reichen und kostet nur 6 Euro :)

EDIT:
Noch etwas: Ich hätte zum zocken lieber eine neue SandyBridge CPU genommen. Wie wäre es mit dem Intel Core i3-2100? Der hat zwar nur zwei Kerne und ist leicht schwächer als ein AMD 965, dafür kostet er weniger und verbraucht so wenig Strom, dass der 6€ Kühler den trotzdem ziemlich leise kühlt.

:smokin:

EDIT2: Ich würde mir die MSI R6850 Cyclone Power Edition holen. Hab die selber, is richtig fett (leise & übertaktet).

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 22" Monitor hast du eine hohe Auflösung und brauchst eine etwas stärkere Grafikkarte. Nvidia 560 und AMD 6870/50 wären ganz gut, wenn auch viel teurer. Sparen kannst du am Netzteil: das hier reicht völlig aus und das hier würde auch reichen.
Speicher muss keine Kühlrippen und coole Bezeichnungen haben.

Edit: habe mir das gerade ausgerechnet: Die Preisdifferenz vom von mir vorgeschlagenen Netzteil und Speicher erlaubt es dir schonmal 130€ für eine Grafikkarte zu zahlen statt 90. Sparst du an anderen Ecken noch ein Bisschen (z.B phenom 955 statt 965) hast du bald auch eine 6870 für ~160€ und die ist schonmal was Anderes als die 450 ;)

Zuletzt bearbeitet:
nimm den pheonom 955. der reicht aus, kannst dann ja leicht übertakteten.
Als grafikkarte mindestens eine 6870. Die hat genug Schmackes zum Spielen und ist recht günstig (rund 160€)

grüße.

jo speicher ohne kühlrippen sind vollkommen ausreichend.
Außerdem wäre ein cougar A450Watt auch ausreichend und qualitativ hochwertig genug.

Bei der graka würde ich auch nicht mehr zu einer 4xxer greifen. Hier wäre die 560TI eine gute Wahl. Bsp: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a610466.html

Beim CPU kannst du dir auch ein paar EUR sparen und den 955er nehmen. Reicht auch vollkommen aus und den hast du innerhalb von 2 Sek. auf dem 965 Niveau dank freiwählbarem Multiplikator ( denk dran die BE Version zu nehmen)

Gruss

"Welchen PC kauf ich mir die 10te ?"

Junge stell die Frage, wenn du das Geld hast, du hast die Frage schon vor Monaten (Jahren) mehrmals gestellt und hängst immer noch an einem Medion Pentium II. (das Ding hatte ich vor 4 Jahren auch noch in Nutzung :D)).

Also, wenn du die Kohle hast kaufs dir, ansonsten nenn mal realistische Zahlen, die dir zur Verfügung stehen. Selbst für 200€ bekommst du schon ein Ding was 20 mal schneller ist als dein aktueller Rechner.

Das is richtig. Die Grafikkarte ist wirklich low budget.
DAmit was richtiges spielen kannst, und noch länger damit Saß haben willst, sollte wenigstens eine 6870 oder 560ti her. Was anderes ist Sonsens.

Meine Empfehlung wäre eine 570 oder eine 6950 mit 2GB zum unlocken.

Zurück
Oben