TeAraroa
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte in meinem Vogelhaus eine kleine Kamera anbringen und habe Fragen zur Stromversorgung und Signalübertragung bei denen ich eure Hilfe suche.
Die Kameras welche ich z.B. bei Amazon etc. gefunden habe haben z.T. Signalübertragung per Wlan und Stromversorgung "normal" per Stromstecker aber bei meinen Möglichkeiten im Garten ist dies alles nicht ideal (Erklärung s.u.) daher die Nachfrage.
Setup:
Gibt es Kameras, die nur über das Videokabel ihren Strom bekommen? Kann man das Signalkabel auch per Flachkabel durch das Fenster führen? Falls Wlan Kamera: wie kann ich das Video auf dem TV anschauen? etc., etc.
Könnt ihr mir ein Setup empfehlen?
Vielen Dank!
ich möchte in meinem Vogelhaus eine kleine Kamera anbringen und habe Fragen zur Stromversorgung und Signalübertragung bei denen ich eure Hilfe suche.
Die Kameras welche ich z.B. bei Amazon etc. gefunden habe haben z.T. Signalübertragung per Wlan und Stromversorgung "normal" per Stromstecker aber bei meinen Möglichkeiten im Garten ist dies alles nicht ideal (Erklärung s.u.) daher die Nachfrage.
Setup:
- Vogelhaus ca. 5m Luftlinie vom Haus entfernt (Kabellänge zum Haus wegen "schöner" Verlegung somit 10-15m)
- nur eine Außensteckdose am Haus
- keine Kabeldurchführung (Leerrohr o.ä.) in der Hauswand (so wird z.B. das Signal der Satschüssel daher mit einer Fensterdurchführung/Flachkabel unter der Terrassentür zum TV geleitet)
- (alter) TV mit freien HDMI, Ext und Comp Eingängen (TV als "Monitor" bevorzugt) direkt an der Außenwand
- (alter) PC beim TV verfügbar (als Eingangsgerät der Kamerasignale nicht gewünscht aber machbar)
Gibt es Kameras, die nur über das Videokabel ihren Strom bekommen? Kann man das Signalkabel auch per Flachkabel durch das Fenster führen? Falls Wlan Kamera: wie kann ich das Video auf dem TV anschauen? etc., etc.
Könnt ihr mir ein Setup empfehlen?
Vielen Dank!