Tipps für LAN Party Location gesucht

Atiist

Lt. Commander
Hallihallo Leute,

ich möchte eine kleine Lan Party veranstalten. Es soll eine kleine, im geschlossenen Kreis stattfindende Party sein und mir fehlt einfach die richtige Location die folgende Bedingungen erfüllt.

- Toilette
- genug Strom für 20-30 Rechner (nicht dat die Sicherung raus fliegt
- im Raum Berlin möglichst Friedrichshain, Treptow, Lichtenberg, Karlshorst, Kreuzberg, Prenzelberg, Mitte so grob umrissen. kann auch weiter weg sein wenns sich lohnt :)
- nicht so teuer für ein WE Freitag Abend bis Sonntag
- Es sollte auch etwas lauter werden können da es bei ner LAn von 20-30 Leuten sicherlich zu dem ein oder anderen intensiven Gespräch kommt (Scheiß Campaaaaaa :D)

Ich hab eigentlich so ans Vereinshäuser oder große leerstehenden Lager gedacht. Halt etwas was eigentlich vor sich hingammelt und sich der Besitzer über ne Wochenendeinahme von 100Euro freuen würde.

Hat da vlt jemand nen Tipp?
ich wäre sehr dankbar.

Gruß
AT

PS: hoffe das Forum geht i.O. sonst bitte verschieben.

ich habe letztens Leute gesehen die auf der Straße gezockt haben. Vielleicht wäre das nicht noch eine Idee wert. Da werden sich die Leute bestimmt noch lange dran erinnern.

Na ja nee das geht nicht.

1. zu kalt mittlerweile und allgemein ist die Witterung nicht sehr beständig und 2. wird das schwer mit 20 - 30 Mann muß man das ja schon als Veranstaltung anmelden. (ausserdem passt das nicht zu im geschlossenen Kreis ;))

Als Anforderung habe ich vergessen zu erwähnen das es MItte bis Ende November so in dem Dreh stattfinden soll.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach ne sporthalle oder sowas

Viel zu groß würde ich mal sagen. Das geht zu sehr ins Geld so eine Turnhalle zu beheizen usw. Nen kleines Vereinhaus wäre sensationell am besten inna Schrebergartenkolonie wo man keine mehr stört da bei dem Wetter eh keiner mehr da ist.

Oder nen leerstehendes Geschäft würde auch gehen wobei man da schon wieder aufpassen muss keine Mitmieter zu stören.

Naja du scheinst doch dort in der Gegend zu wohnen. Dann kannst du dich mal mit ein paar Freunden auf den Weg machen und alles mögliche abklappern. Am besten auch mal bei sachen nachfragen die nicht so ganz in euer konzept fallen. Denn um so wählerischer man ist umso schwieriger wird es. Man sollte nicht all zu viele Ansprüche haben. Es reicht doch schlieeslich schon aus wenn es irgendwo ne scheune ist die Strom liefern kann. Kaum ein Verein wird seine Vereinshäuser für eine Lan hergeben. Dafür ist die gefahr zu gross das etwas beabsichtigt/unbeabsichtigt schaden nimmt.

Klar ich bin offen für alles. Aber das ist eben Berlin. ich kann in der "Gegend" nicht überall rumlaufen weil das umfasst jetzt mehrere Stadtbezirke. Scheunen sind auch eher selten hier ;) aber klar du hast schon recht ich bin auch schon bissl rumgelaufen und halte allgemein die Augen offen. Ich dachte nu,r da hier der Berliner Anteil auch ziemlich groß ist, daß der ein oder andere vlt nen heißen Tipp hat :)

Also ich denke auch Strom und Toilette sind zwingend erforderlich. Ansonsten würde ich mich auf alles einlassen.

Also sooo wählerisch bin ich nicht falls das manche von einen Tipp abgehalten haben sollte. Das da oben (ausser Strom und Klo) sind Wünsche :)

Naja gut da ich selber nciht aus Berlin komme kann ich dir ja nicht weiterhelfen. Villeicht hast du ja Glück. Aber ob 100 € ausreichen. Denke einfach mal gerade in Berlin ist es doch n bissl teurer. (Nagut kommt drauf an wie die Gegend und das Gebäude ist)

Ich würde mich mal in Gemeinden in der Nähe oder in Schulen/Tagesstätten/Gasthäuser umschauen. Oft gibt es "Tagungsräume", die vermietet werden. Es gibt sicherlich Besitzer die das ganze nicht so eng sehen was da gemacht wird^^

Eine alte Lagerhalle wäre sicherlich unvergesslich, aber die Orga ist ziemlich aufwendig;)

100€ oder auch 200€ würden vlt gehen. Je nachdem.

Es ist ja im Grunde ne kleine PRivatlan wiemans zu Hause macht nur mit mit leicht erhöhtem Platzbedarf. Bei nem Kollegen aus HH machen wir das auf ausgebauten Dachboden der Scheune ;)

Schulen/Tagesstätten/Gasthäuser/tagungsräume

Hört sich ganz gut an mal checken.

Lass doch 29 deiner Freunde auf´m Fahrrad über´n Dynamo für Strom sorgen und du zockst dann den anderen ab, dann bräuchtest du nur noch eine Toilette, aber in Lagerhallen oder so gibts ja immer irgendwo ein offenes Fenster...

Ne jetzt mal im ernst, ich würde auch ein paar Vereine abklappern, vielleicht sogar mal in nem Pfarrheim (wir hatten mal ne Lan im Pfarrheim, war echt lustig, doch wir durften keine Shooter oder antireligiöse Spiele spielen. naja)

Keine Shooter ist gaaaanz schlecht :D

Aber danke für den Tipp. Hier ist ja eher evangelisch ausgeprägt und mir fällt tatsächlich ne Kirche ein die so nen Haus dran hat wo früher nen Jugendclub drin war.

Ich habe letztens mit ~10 Leuten in einem Jugendkeller Lan gemacht. Da hätten auch Locker mehr reingepasst und wir hatten Klos, Internet, Küche und ne Bar. Und das ganze hat nur 2€ pro rechner gekostet. Weiss jetzt aber nicht ob es sowas auch in Berlin gibt.

Das hört sich auch prima an. Aber die Jugenclubs haben das Problem das meist am Wochenende schon irgendwas los ist und es erst recht über zwei Tage richtig schwer wird was zu bekommen.

Jedenfalls denke ich mir das so.

Mal gucken aber nen Jugendclub ahb ich auch um die Ecke :D

Zurück
Oben